1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitung von Kontakformularen zu externer Domain mit Exchange

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von djad, 27. August 2020.

  1. djad

    djad Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1

    Hallo liebe Leute,


    ich soll für einen Kunden von uns die E-Mails Und Schriftverkehr über die Kontaktformulare von mehreren Webseiten / Domains (alle auf einem Server) weiterleiten und benötige etwas Hilfe, Da ich hier nicht weiter komme


    Ganzer Schriftverkehr und E-Mail Weiterleitungen müssen von mehreren WordPress Installationen auf dem Server zu einer externen Domain E-Mail-Adresse, die über Microsoft Exchange läuft umgeleitet werden.

    Normalerweise kann man ja in Plesk einfach die E-Mail Adressen umleiten. Diese ziel E-Mail-Adresse läuft jedoch über Microsoft Exchange. ich kann in den Kontaktformularen keine fremd Domain eintragen, da meckert das WordPress System.

    Hat vielleicht jemand ne Idee was man da machen kann


    Vielen Dank für ihre Hilfe im voraus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587


    Mit welcher Technik der mailserver läuft interessiert nicht. Du musst nur eine gültige Mail-Adresse verwenden. Was eine gültige Mail Adresse ist, steh in der RFC 5322 und RFC 5321

    WordPress ist die Domain der Mail-Adresse auch egal... welche Meldung erhälst du?
     
  3. djad

    djad Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    danke für eure Hilfe. Also die E-Mails kommen an, nachdem ich serverseitige Umleitung über Plesk gemacht habe. Aber die landen dann auf dem Server über IMAP. Nicht wie erwünscht über Microsoft Exchange. ich weiß echt nicht weiter
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden