1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitungsfehler nach Domainwechsel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von danielmarsch, 9. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. danielmarsch

    danielmarsch Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer hat das schonmal erlebt?
    Die Seite ist bei 1&1 gehostet und wurde zunächst unter einer dieser temporären URLs (s1234567.online.de) installiert und entwickelt. Dann der Domainumzug, d.h. die richtige Domain zeigt jetzt auf das Rootverzeichnis „/.“, und dort liegt auch direkt die WordPress-Installation. Allerdings, und das ist das Problem, erscheint, wenn ich „die-richtige-domain.de“ eingebe die richtige Seite, aber mit der URL: s1234567.online.de (die echten Domains will ich hier nicht nennen, da es eine Seite für einen Kunden ist).
    Normalerweise ändere ich jetzt in den WP-Einstellungen die Site-URL und die Base-URL. Oder ich mach das über die wp-config.php. In beiden Fällen
    erscheint unter der Domain aber nur noch eine Fehlerseite: „Fehler: Umleitungsfehler, Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.“
    Ich habe alles mögliche ausprobiert, komme aber an diesem Punkt nicht weiter. Mit 1&1 habe ich telefoniert und gemailt, aber außer allgemeine Anleitungen schicken, tun die nichts.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  3. flinker hase

    flinker hase Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das schon länger her, deshelb eher eine Vermutung als ein stichhaltiger Tip.

    Die SQL-Datenbank, sind da nicht noch Pfade von s1234567.online.de drin? Du müsstet du ggf. mit PHPmyAdmin in die Datenbank schauen und ggf. da was umbenennen. Nur ein gedanke.
     
  4. danielmarsch

    danielmarsch Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps!
    Im Endeffekt hat mir - nach etlichem Hin und Her - doch der Support von 1&1 weitergeholfen. Es war eine Domain mit Umlaut, und für die muss in den Einstellungen (oder Datenbank, oder wp-config, ganz egal) eine browseraufglöste Variante als Base- und Home-URL eingetragen werden: aus stefanhöne.de wird xn--stefanhne-67a.de.
    Wieder was gelernt!
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Die Datenbank musst du trotzdem auf die neue Domain ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden