1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitungsproblem Hauptseite/Domain meines Blognetzes

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von bitflip, 3. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. bitflip

    bitflip New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Hauptseite/Domain meines Blognetzes nicht mehr erreichbar ist. Firefox zeigt seine Ladeanimation endlos, zeigt die Seite aber nicht an. Chrome meldet einen "zu viele Weiterleitungen" Fehler bzw. zeigt die index.html des default vhosts des apache an, nachdem ich alle Cookies der Seite gelöscht habe.
    Komischerweise können aber zwei Unter-Blogs über ihre Subdomains problemlos aufgerufen und angezeigt werden.

    Das Netzwerk ist unter /var/www/website installiert und ein eigener apache vhost wurde für die Domain und die Subdomains des Netzwerkes eingerichtet. Bisher funktionierte das Blogsystem einwandfrei, bis es vor ein paar Tagen zu dem oben beschriebenen Fehler kam. Chrome zeigt seit dem die /var/www/index.html an, obwohl das DocumentRoot der Domain /var/www/website ist.

    Der vhost ist folgendermaßen konfiguriert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier die /var/www/website/.htaccess
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, an welcher Stelle es hakt. Falls weitere Angaben gebraucht werden poste ich sie gerne.

    Schon jetzt vielen Dank
    bitflip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden