1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umstellen auf Wildcard

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von philippmuenchen, 3. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich möchte nach einem Tarifwechsel und der damit verbundenen Möglichkeit Wildcard zu nutzen gerne auch darauf umstellen:

    domain.com/ich -> ich.domain.com

    Ich nutze Wordpress MU 3.0 und Buddypress 1.2.7.
    Hat jemand eine Idee, wie man das macht. Und gibt es evtl. auch die Möglichkeit, dass weiterhin beide Adressen auf den selben Blog linkt?! Denn dann wären die Benutzer nicht gleich zu überrascht!

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!

    Philipp
     
  2. BlackRed

    BlackRed Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich geht das mit den beiden Adressen. Zum Beispiel in dem Du eine 301 Weiterleitung per htaccess einrichtest. Vernünftige Hoster bieten auch serverseitige Umleitungen an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden