1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf PHP 5.6.0 Version 500 internal Server Error

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schuessler, 24. März 2015.

Schlagworte:
  1. schuessler

    schuessler Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nach Umstellung von php Version 5.3 auf 5.6 erhalte ich die Fehlermeldung 500 internal Server Error. Ich kann keine Plugin Aktualisierungen durchführen und auch geänderte Seiten nicht speichern. Auch habe ich jetzt auf meiner Shopseite diese Anzeige
    obwohl ich sie früher nicht hatte. Teilweise komme ich auch nicht auf mein Dashboard, funktioniert erst nach ein paar anläufen .
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Theme Virtue in der aktuellen Version ist grundsätzlich kompatibel zu PHP 5.6. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Konflikt mit einem älteren Plugin, welches Methoden verwendet die in PHP 5.6 nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Am besten die PHP Version wieder auf 5.3 zurück stellen und alle Plugins deaktivieren (Woocommerce kann aktiv bleiben, es ist ebenfalls PHP 5.6 kompatibel). Dann erneut auf PHP 5.6 umstellen und testen. Im Anschluss wird dann ein Plugin nach dem anderen wieder aktiviert und nach jeder Aktivierung getestet. Sobald Fehler auftreten hat mit zu 90% das schuldige Plugin gefunden.
     
  3. schuessler

    schuessler Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich bin jetzt mal zurück auf Version 5.3 hab alle Plugins auser Woocommerce deactiviert. Hab noch nicht auf 5.6 umgestellt weil die Anzeige noch immer da ist. Plugins aktualisieren und änderungen speichern funktioniert aber.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Welche Anzeige ist das denn, die da nicht sein sollte? Der Shop sieht für mich ganz normal aus.
     
  5. schuessler

    schuessler Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler gefunden. Man sollte halt zuerst mal selbst die Seite anschauen bevor man in Panik das Forum belästigt. Danke
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dass du das Forum "belästigst" ist nicht das Problem. Ärgerlich ist, dass du den Fehler hier nicht benennst.
     
  7. schuessler

    schuessler Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Umstellung auf php 5.6 haben sich auf der Shopseite selbständig mehrere Slider Beispiele installiert. Die ich dann einfach gelöscht habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden