1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Php 5.6 auf 7.0 - Fehlermeldung - Aufbau zur Datenbank nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von RaulRaulus, 16. Juni 2017.

  1. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    so richtig komme ich nicht weiter. Seite läuft ohne Probleme.
    Wollte jetzt mal auf Php 7.0 umstellen und sobald ich umstelle kommt die Fehlermeldung im Frontend und Backend. - Aufbau zur Datenbank nicht möglich

    Habe PHP Compatibility Checker drüber laufen lassen und es schein das alle Plugins ok sind, bzw. bei denen Warmungen angezeigt wurden gelich mal deaktiviert.

    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Muss ich noch irgendwas einstellen? Bei google hab ich nichts gefunden.

    Wenn Ihr weitere Infos braucht, kein Problem!

    Danke schon mal.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Schon mit einem WP-Standard Theme getestet?
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Bei welchem Hoster bist du denn?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde auch mal mit dem Hoster sprechen, ob da Probleme bekannt sind?!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wie lautet die komplette, genaue Fehlermeldung? Evtl. ruft ein Plugin o.ä. an der WordPress API vorbei direkt mysql_connect() auf, was es ab PHP7 im Regelfall nicht mehr gibt.
     
    #5 b3317133, 16. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  6. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die schnellen Antworten!
    Hoster ist webgo. Es läuft jetzt. Hatte in der wp-config einen falschen Eintrag.

    Wer lesen kann...

    Beim webgo muss das drin stehen.
    define('DB_HOST', '127.0.0.1:3306');
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden