1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

UMTS-Stick killt Media-Uploader

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wp-digger, 22. Mai 2011.

  1. wp-digger

    wp-digger Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kürzlich hatte ich hier von meinen Problemen mit dem Mediabrowser geschrieben:

    Dann ging die Suche los. Ich hab weiß Gott was alles probiert, von Plugins deaktivieren über chmod 777 des Uploads-Verzeichnisses, Browserwechsel, Browserupdate, User Agent ändern, Browsercache deaktivieren und was ich sonst noch alles an Tipps hier im Forum und im Netz finden konnte.

    Bis mir dann aufgefallen ist, dass die Bildchen im Uploader sichtbar werden, sobald ich <Strg> + <F5> drücke. Dann hat's mir gedämmert, dass mein Problem mit meinem UMTS-Stick zu tun haben könnte. Ich verwende einen XS Stick W14 von 4g-systems.com. Bekannterweise schickt mein Provider alle Daten über einen Proxy. Grafiken werden dabei komprimiert und gecached. Und da war der Haken!

    Dann bin ich auf ein Firefox-Plugin Modify Headers gestoßen. Das hab ich installiert und in der Aktionsliste einen Eintrag "Cache-Control" mit Wert "no-cache" erstellt. Außerdem steht in dieser Liste noch "Pragma" mit Wert "no-edit", aber ich meine, das war Grundeinstellung.

    Jedenfalls funktioniert der Uploader wieder prächtig! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden