1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Umzug auf andere Domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von apollon, 23. Mai 2018.

1. apollon

apollon Well-Known Member

Ich habe zur Vorbereitung auf einen Blogumzug die Präfix der Zieldatenbank geändert und diese zuvorin die wp-config.php eingetragen. Nachdem ich die Präfix in der Datenbank ebenfalls geändert hatte, funktioniert zwar alles, auch das Login. Leider besitze ich jedoch nun keine Rechte mehr. Haben Sie eine Idee, woran es liegt und was ich falsch gemacht habe?

2. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Vielleicht hilft dir das weiter - LINK - mal mit FTP (z.B. Filezilla) nachsehen welche Rechte eingestellt sind.

3. apollon

apollon Well-Known Member

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Fehler gefunden. In zwei Tabellen befinden sich Einträge mit der alten Präfix. Die habe ich noch geändert und dann war alles paletti. Vielen Dank.

In diesem Artikel wird die Sache etwas detaillierter beschrieben, als in dem Artikel, den ich zunächst gefunden hatte. http://bit.ly/2IID07R

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden