1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

umzug auf multisite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alexhell, 27. August 2013.

Schlagworte:
  1. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mit meinem Blog umstellen auf multisite.

    Da ich im neuen Blog keine Subdomains haben wollte, als auch der alte Blog in einem Unterverzeichnis lag, hatte ich mich entschlossen, auf "/" eine neue Instanz zu installieren und dahin umzuziehen.

    Ich habe dann meine beiden Blogs exportiert. Bei dem, bei dem ich eine andere hatte, war der Import einwandfrei.

    Leider hatte mein Hauptblog als auch mein neuer Blog der multisite die gleiche Domain. Hier konnte sich die Multisite viele Anhänge, Bilder o.ä. nicht ziehen.

    Ich habe jetzt versucht, den alten Blog auf eine andere (sub)domain umzubiegen. Leider scheint aber Multipress da immer dazwischenzufunken. wenn ich "irgendwas/wp-login.php" eingebe, wandere ich immer in das dashboard der multisite. Selbst bei entfernen der .htaccess passierte das noch.

    Hat einer eine Idee?

    VG
    Alex
     
  2. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt die Bilder per ftp in "uploads" kopiert und die Beiträge scheinen sie entsprechend zu finden.

    Daher ist das wohl gelöst.

    Allerdings klappt multisite irgendwie nicht. Die Seiten bleiben im Frontend alle leer :(
     
  3. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nach einiger Recherche im Netz scheint das wohl am Standardtheme zu liegen. Ich hatte direkt nach der Installation 2013, 2011 und 2010 gelöscht. (Macht das besser nicht ;) )

    Nachinstallieren half nix, hab den Blog gestern wieder neu aufgesetzt. Jetzt scheint alles soweit zu klappen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden