1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug auf neue Domain - Datenbanktabellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jannemann23, 29. Oktober 2014.

  1. Jannemann23

    Jannemann23 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Suchfunktion hat nichts ergeben. In allen Instruktionen steht, bei einem Umzug exportiert man die DB Tabellen mittels Export und dann Import beim neuen Host. Kann das auch mit dem php Sicherungsassistenten geschehen und dann mit der Wiederherstellen-Funktion desselben beim neuen Host? (Export Funktion beim alten Host funktioniert irgendwie nicht) Jedenfalls bekomme ich die Site nach dem Umzug nicht zum laufen... evtl. liegt es ja daran..

    Kann da jemand was zu sagen?

    Danke schon mal vielmals!!

    LG!
    Jan
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    nein nicht wirklich. Der einzige Weg, der in der Vergangenheit wirklich funktionierte war.

    werkzeuge => Datenexport und bei dem neuen Hoster Werkzeuge => datenimport => wordpress


    Du könntest - wenn dies nicht funktioniert - auch mit mysqldumper http://www.mysqldumper.de/ deine Datenbank sichern. und beim neuen Hoster hochladen... Aber die Pfade in der Datenbank musst du ändern...

    Viel Glück

    ralf
     
  3. Jannemann23

    Jannemann23 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort R23!
    Ich werde schauen, dass die Export-Import Funktion zum laufen bringe!
    LG!!
     
  4. Jannemann23

    Jannemann23 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kurz vor dem Ziel...es ist zum Mäuse melken

    Vermute schwer, dass der Umzug so mühsam ist, weil ich BulletProofSecurity am Blog installiert habe.
    Jetzt habe ich alles mit dem MySQLDumper exportiert und will am neuen Server die Sicherungsdatei Wiederherstellen und bekomme ich die Meldung:

    MySQL-ERROR
    MySQL meldet:
    Access denied for user 'Jan_fkc01use'@'localhost' to database 'information_schema'
    Fehler bei der Anfrage:
    DROP TABLE IF EXISTS `xxxxwp_bpspro_login_security`;
    DROP TABLE IF EXISTS `xxxx2wp_bpspro_login_security`; -> Access denied for user 'Jan_fkc01use'@'localhost' to database 'information_schema'

    Kann es sein, dass die Tabellen noch irgendwie durch die BulletProofSecurity geschützt sind? :confused::?
    BPS war mir schon immer irgendwie suspekt... :)

    Liebe Grüße und danke schon mal für jede Idee!!
    Jan
     
  5. Jannemann23

    Jannemann23 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok, dieses Problem auch gelöst...

    Der User, welcher der Datenbank zugewiesen wird, hatte nicht alle Berechtigungen.
    Ich habe eine Datenbank angelegt und einen User dazu mit allen Berechtigungen.
    Nun sind alle Datenbanken mit dem SQL Dumper transferiert worden! Sehr gut soweit...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden