1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug: Datenbank unvollständig und 1146 Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Frau_Braun, 22. Mai 2013.

  1. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wieder einmal ein Hilferuf wegen Umzug.

    Ich ziehe von lokalem Server ins Netz um. Ich habe meine Datenbank mit dem dem WordPress Database Backup Plugin exportiert. Außerdem habe ich alle "localhost" durch meinen Domainnamen ersetzt. Jetzt will ich die Datenbank neu installieren, aber das geschieht nur unvollständig: Nur vier Tabellen werden importiert. Und dann kriege ich folgende Fehlermeldung:

    SHOW FULL COLUMNS FROM `meinedatenbank`.`your`
    #1146 - Table 'meinedatenbank.your' doesn't exist

    Was kann das sein?
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Das ist für den Eintrag DB_HOST in der wp-config.php ziemlich sicher falsch gewesen. "localhost" ist dort in der Regel richtig, bei manchen Hostern (z.B. Strato) muss da der Name des Datenbankservers hin, aber eigentlich niemals der eigene Domainname.
     
  3. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede nicht von Eintrag in der wp-config.php - dort ist localhost sicherlich richtig. Ich rede davon, dass bei Xampp die "Internetadresse"des blogs immer etwa so aussieht: http://localhost/wordpress/, was dann, wo immer es auftaucht, in der Datenbank ersetzt werden muss durch http://www.meinedomain.de/wordpress, oder ähnliches.

    Wie dem auch sei: auch wenn ich diese Adresse nicht ändere, wird dieser seltsame Fehler angezeigt. Selbst wenn ich nicht über das Plugin exportiere, sondern mit myPHPAdmin den Export aus der lokalen Datenbank vornehme um die Datenbank dann in meinem Webspace wieder zu importieren. Warum? Das sind doch beides die gleichen Plattformen.
     
    #3 Frau_Braun, 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden