1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug einer Homepage zu einem anderen Provider

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ps1959, 19. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. ps1959

    ps1959 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin absoluter Neuling mit Wordpress und benötige für folgendes Problem Hilfestellung, damit ich aufgrund meiner Unkenntnis nicht eine Homepage schreddere und hoffe auf Tipps von Euch:

    Für einen Verein habe ich auf meinem eigenen Server eine Netzwerkverwaltung angelegt und hier die neue Homepage für einen Verein vorbereitet. Dieser Verein hat bisher auf einem eigenen, anderen Server seine Homepage betrieben, die jetzt durch die von mir neu gestaltete ersetzt werden soll.

    Wie muss ich vorgehen, um die alte Site auf dem anderen Server zu ersetzen, quasi auszutauschen?
    Was ist der vernünftigste und sicherste Weg?
    Was muss ich beachten?
    Kann ich von der alten Site eine Datensicherung für alle Fälle anlegen?

    Danke für Euren Rat.
     
  2. formateins

    formateins Gast

  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du hast eine Multisite Installation gemacht und dort die Site entwickelt. Jetzt soll eine Site aus dem Netzwerk als Single WP Installation für den Verein ausgegliedert und zu einem Provider umgezogen werden?
     
  4. david19

    david19 Member

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ein Backup machen von deiner Datendank und allen Files auf dem Server.