1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug einer Seite auf Subdomain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Picalsa, 27. Februar 2014.

  1. Picalsa

    Picalsa Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Seit gestern stehe ich vor einem Problem :mad: Ich habe eine Domain gelöscht (www.wedding-swiss.com) und möchte nun das ganzeTheme auf ein anderes Domain in ein bestehendes Subdomain(http://neu.avoon.ch) installieren. Der Umzug der Daten wie ftp lief ohne Probleme. Doch wie installiere ich die das sql file?

    Kommt das sql file in die bestehnde Datenback vom bestehdem Domain oder muss ich da was im Subdomain anlegen? Hab einiges Gefunden über myadmin, aber nicht wie ich das mit dem Subdomain mache...

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe keinen Plan :p
     
    #1 Picalsa, 27. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo
    Ich würde für die WP-Installation eine neue Datenbank anlegen, deren Zugangsdaten dann in der config.php anpassen und zu guter letzt das Backup/File in selbige importieren.
    LG
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ob domain oder subdomain ist egal, eine Datenbank für Wordpess ist wichtig, dh im webspaceadmin eine neue Datenbank anlegen, (man erhält Datenbanknamen, Benutzername und Passwort) dann wordpress an gewünschten Platz im webspace per FTP einspielen, die Domain/subdomain auf den Ordner zeigen lassen, Domain im Browser aufrufen, sollte normal die erste Begrüßung zum installieren kommen, und dann nach Datenbanknamen, Benutzer usw gefragt werden, Fertig.

    aja FAQ und Einstiegsanleitungen lesen hilft.
     
  4. Picalsa

    Picalsa Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Wenn ich aber Worpress neu einspiele, dann erhalte ich ha eine Datenbank mit anderem Inhalt. Wie verknüpfe ich dann meine Alte Datenbank mit der neuen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden