1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug / gleicher Anbieter

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chipy, 1. Mai 2012.

  1. chipy

    chipy Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen.

    Ich würde gerne von innerhalb des gleichen Anbieters (Strato) die Domain wechseln. Ich habe unter einem Paket 2 Domain angemeldet und würde gerne von Domain A (wo mein derzeitiger wordpress Blog liegt) auf Domain B wechseln (ohne umleitung, da man sonst wieder bei klick auf Link oder Logo wieder bei Domain A landet).

    Wie soll ich da vorgehen?
    Oder kann ich das einfach unter den Webhoster Einstellungen einstellen das Domain B jetzt die "Hauptdomain" ist ?

    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe die Frage ist nicht viel zu bescheuert :???::wink:
     
  2. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
  3. chipy

    chipy Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Google funktioniert bestens ;).
    Was hast Du denn als Suchbegriff eingegeben, wäre super wenn ich die Anleitung genau für Strato finden würde.
    Dein Link ist nicht wirklich nachzuvollziehen, da ich auch Wordpress Version 3.3.2 benutze.

    Muss doch leichter gehen als da in den Datenbanken "rumzuhacken" ?!

    Wäre weiterhin über Hilfe sehr dankbar.
    Ich bin leider auch nicht der Pro was Datenbanken etc. angeht. :???:

    Vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden