1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug in neuen Ordner

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kerolina, 2. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. kerolina

    kerolina Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe gerade bis auf dem Schlauch,

    ich bin gerade dabei den Umzug von domain.de/A/ zu domain.de/B/ zu machen.
    Nun habe ich komplett alle Daten sprich WP inkl. der config.php auf den Ordner /B/ hochgeladen.

    Muss ich nun im alten Ordner /A/ über WP Dashboard unter Einstellungen > Allgemein noch die WordPress-Adresse (URL) bzw. Blog-Adresse (URL) noch abändern, damit die Datenbank den neuen Ordner B erkennt?

    Danke schon mal für eure Mühe!
     
  2. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt in deiner DB mittels phpmyadmin, beispielsweise folgende Daten ändern:

    xyzoptions
    DOrt gibt es zwei Einträge in
    siteurl
    und
    home

    Oder das hier:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/

    Dort mußt du einfach die komplette URL eintragen und schon geht alles.

    Fisch
     
    #2 fischnackdissen, 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  3. kerolina

    kerolina Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fish,

    hab mich für diese Variante
    http://faq.wordpress-deutschland.org...s-url-aendern/
    entschieden.

    Der Admin Bereich läuft jetzt wunderbar im Ordner /B/ im Admin Bereich stehen auch alle Beiträge, die Startseite läuft auch im Ordner /B/ nur bei den Beiträgen u. Category bekomm ich eine 404 Meldung! Im Amin Panel stehen aber alle drin, hast du eine Idee?
     
  4. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    hmmm wenn du beide Punkte geändert hast wundert mich das eigentlich.
    Die DB ist ja die gleiche geblieben, oder? Hattest du vielleicht vorher eine htaccess laufen und die ist vielleicht noch falsch?

    Ansonsten müßte ich mir sowas angucken. Hätte gerade leider keine andere Idee/Lösung.

    Hast du das mittels phpmyadmin gemacht oder mittels Adminbereich?
    Ich baue immer auf eine Subdomain die Seite fertig und zeihe dann einfach so um wie du und logge mich mittels phpmyadmin ein und ändere die beiden Punkte (s.o.) dann geht eigentlimmer alles. Es hört sich aber danach an, dass dei Artikel und Kategorien nicht gefunden werden durch eine falsche URL in der Datenbank.

    Fisch
     
    #4 fischnackdissen, 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  5. kerolina

    kerolina Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Datenbank ist die gleiche geblieben, über domain.de/B/wp-admin läuft auch alles wunderbar. Alle Artikel erscheinen unter /wp-admin/

    Ich habe es über den Admin Bereich geändert, nicht über phpmyadmin

    an die .htaccess dacht ich auch schon und hab diese in folgende geändert:

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /B/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /B/index.php [L]
    </IfModule>

    brauchte ich ja nur aus dem andmin Bereich zu kopieren. Trotzden wenn ich die Beiträge nun aufrufen will domain.de/B/Beitrag bekomme ich folgende Meldung.

    404
    The requested URL /B/Beitrag/ was not found on this server.
     
  6. kerolina

    kerolina Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gerade im Admin bereich phpmyadmin angeschaut bin dort auf Operationen gegangen und bekomme folgende Meldung:
    Fehler

    Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert.


    Mit phpadmin hab ich noch nie gearbeitet, weist du was die Meldung soll? Nur wenn der Admin mit allen beiträgen läuft, müsste der normale /B/Beiträge doch auch laufen!?
     
  7. kerolina

    kerolina Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK, jetzt läuft es - war mein Fehler! Ich Trottel habe den Punkt vor der htaccess vergessen, so kann eine Kleinigkeit einen zur Verzweiflung bringen:twisted:, Dank dir aber für den Hinweis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden