1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Umzug, Konfiguration, kreative Hilfe

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von buum.info • Monica, 11. Dezember 2012.

  1. buum.info • Monica

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Spezialistin!

    Wir (ein paar Upper von der geschlossenen Bücherkiste) brauchen Hilfe bei unserem neuen kleinen Blog (buum.info bei Blogger) der nach Wordpress umziehen will.

    Wenn Du einen kreativen Kopf hast und eine vertrauenwürdige Person bist, die uns bei unserem Vorhaben unterstützt und für ein ganz kleines Budget Umzugs- und Entwicklungshilfe leistet wäre das unvorstellbar großartig!

    Wir benötigen eine Art Tutorin, die uns per Chat oder skype die richtigen Anweisungen erteilt um konkrete Aufgaben zu lösen. Wir wollen dabei auch etwas lernen und können schon mal nervige Fragen stellen...

    Neuer Server und Anfangsinstallation ist schon abgeschlossen. Alles Weitere per ICQ oder skype. Faire Bezahlung per Überweisung oder paypal. Wir suchen keine Firma mit Rechnung/Steuer/etc. Das ist ein mehr privater Job bei der auch die Chemie zwischen uns und der Spezialisten/dem Spezialisten stimmen muß - schließlich wollen wir ja langfristig zusammenarbeiten.

    Wäre sehr großherzig von Dir, wenn Du es mit uns versuchen würdest. Schreibe oder chatte nachdem Du unseren Blog mal kurz angeschaut hast. Sobald der Job vergeben ist, werden wir dies hier mitteilen!

    Herzlichen Dank sagen
    Monica & The Bookwörms
    von buum.info
     
  2. mxmanuel

    mxmanuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe euch eine Nachricht zukommen lassen(Posteingang).

    mxmanuel
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ihr sucht also eine WP-SpezialistIN, die für euch "schwarz" ein paar Arbeiten erledigt?
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne Rechnung kann ich das auch nicht machen, da ich aber "Steuer-Ausländer" bin, werden auf meine Dienstleistung keine Umsatzsteuern geschuldet.

    Nur, das mit der SpezialistIN ... Das wird nix bei mir, da hätten etliche Menschen was dagegen .... und ich auch!
     
  5. buum.info • Monica

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...kann auch zitronengelb sein...
     
  6. psd2wp

    psd2wp Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht ohnehin illegal, was ihr da macht?
     
  7. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Boa, richtig heikles Thema. Und gesucht wird eine Frau, die die Arbeiten erledigt?

    Es hört sich alles recht merkwürdig an: sind Sie zufällig von Stereurfahndung?

    Ich wäre bereit den Job zu übernehmen, allerdings benötige ich dabei die legalen Mitteln, wie etwa Auftrag bzw. Auftragsbestätigung. :)

    Ansonsten viel Erfolg.
    rg
     
  8. buum.info • Monica

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...Wenn da gestanden hätte: WP-Spezialist - wäre keine Frau darauf gekommen, sich nicht zu bewerben!
    Die Herren aber denken allein über diese zwei Buchstaben "in" erstmal ausgibig nach. Und über die Formalitäten:
    "Auftrag bzw. Auftragsbestätigung" - ja wenn Dich das glücklich macht kannst Du das haben. DOCH dafür
    braucht es ja vorher ein kleines Angebot, oder?

    Was seit Ihr doch für Zauderer: "illegal", "Steuerfahnung", "merkwürdig..."
    Da wir nicht in Europa arbeiten, posten oder leben sind alle diese Fragen komplett überflüssig. Ob Ihr
    Steuern bezahlt ist doch allein Eure Entscheidung. Posting (nicht Hosting) von Links ist selbst in
    Deutschland keine illegale Sache.

    Da es sich um einen privaten, legalen Blog handelt, müßtet Ihr doch in der Lage sein, auch
    entsprechende Maßstäbe anzulegen - nämlich andere als im B-to-B-Bereich.

    Welche Zeitverschwendung - statt dessen eine kleine mail geschrieben oder mal kurz
    über ICQ Kontakt aufgenommen und nach Details fragen, darauf ist bisher hier nur
    einer gekommen! Die anderen: Problemsucher und Problemmacher anstatt Problemlöser!

    Wenn Ihr für jeden Eurer Kommentare nur 10 Minuten Zeit zum Nachdenken und
    formulieren kalkuliert, sind nun schon mal kostbare 30 Minuten weg... In der Zeit hättet
    Ihr uns schon ganz schön helfen können.

    Ist das denn wirklich ein so immenses Problem, einen kleinen Blog umzuziehen?

    Bitte seit doch nicht so hoffnungslos deutsch! Kontaktiert unseren "Admin", der
    das Wort nicht mag, aber von uns allen die meiste Ahnung hat. Dann könnt
    Ihr Euch überzeugen, daß wir ungefährliche, liebe Menschen sind, die fachfrauliche
    oder fachmännische (so bessser?) lösungsorientierte Hilfe benötigen.

    Herzlichen Dank!
    Konstruktive Kommentare und Kontakte
    wünschen sich
    Monica und die anderen Buchwürmer von buum.info
     
    #8 buum.info • Monica, 12. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  9. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Nett :)

    Man muss heutzutage in Deutschland immer wieder auf die Nummer Sicher gehen, denn ausgeraubt werden immer wieder die kleinen, die bspw. einem kleinen Blog mal helfen (wollen).

    Gruß
    RG
     
  10. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Wo ist den das Problem wenn du / ihr eine Rechnung ordnungsgemäß erhaltet? als ganz normalen B2C Job?
    Auch studentische (günstige) "Firmen" sollten Rechnungen ausstellen :)
     
  11. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Jurist, werde daher mich nicht über Rechtsfragen hier auslassen. Solche sehe ich allerdings in den Bereichen, auf welche meine Vorredner schon hingewiesen haben. Und wo ich *für mich* Probleme sehe, da schicke ich auch keine Angebote hin. Und Probleme, da geht es bei mir schon mit der Impressumspflicht los, die es heutzutage auch für die Schweiz gibt.
     
  12. buum.info • Monica

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Job ist vergeben. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden