1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug meiner one.com Seiten

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von cuteyhoney, 8. August 2014.

  1. cuteyhoney

    cuteyhoney New Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich muss definitiv meine Seiten umziehen lassen. Ich habe nur noch Probleme bei one.com ... da ich davon aber keine Ahnung habe, meine Frage: Was muss ich machen? Gibt es empfehlenswerte Anbieter? Wie läuft so ein Umzug von statten? Ich brauche da wirklich dringend Hilfe! Ich bin echt am Ende mit meinem Nerven wegen one.com ...

    Vielen Dank im Voraus
    Vanessa
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Vanessa,

    der Umzug an sich ist kein Problem.

    1. Neuen Hoster suchen (welcher da am besten kannst nur Du nach Deinen Bedürfnissen entscheiden) Also Hosting Paket oder V-Server etc. Glaube auch das Dir niemand die Entscheidung abnehmen wird.
    Ich selber bin bei HE und zufrieden, kenne sonst noch Hetzner auch ganz gut.

    2. Dann ein Backup machen von den Datenbanken und Verzeichnissen etc.

    3. Vom "alten" Hoster bekommst dann einen Code, dem Du bei Deinem neuen Hoster eingibst. Bei dem neuen Hoster buchst Du vorher die Domains, damit die wissen das Du die Domains vom alten Hoster übertragen möchtest.

    LG
    Matrix-22
     
  3. cuteyhoney

    cuteyhoney New Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin echt Laie auf dem Gebiet, deswegen bitte nicht lachen, bei den Fragen die ich stelle ;): Bei One.com habe ich die Seite ja mit einem so genannten Web Editor aufgebaut ... wie kann ich denn davon einen BackUp machen? Oh mann, das ist so schlimm wenn man eigentlich keine Ahnung von dem ganzen Web Spass hat.
     
  4.  ﴾͡๏̯͡๏﴿.tk

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    zwecks Domain umzug brauchst Du einen Authcode von one, welcher beim neuen provider eingegeben
    werden muss.

    Das evtl einfachste ist, einen Provider mit Baukasten zu wählen und dort alles nachbauen

    Seiten Speichern und per ftp hohladen

    Hatte es jüngst spasseshalber mal mit einer <5 Seiten 1u1 Baukasten hp probiert.
    Dabei müssen die Navigationlinks modifizirt werden nach dem Speichern "webseite komplett"

    Zum hochladen der 5 html Seiten und 5 Ordner kannst Du auch http://webftp.de verwenden

    oder das programm Filezilla
     
  5. susischmidt

    susischmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vanessa,
    melde dich doch mal bei wp-webhosting.de, die machen solche Umzüge kostenlos.
    LG Susi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden