1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

umzug mit mysqldumper

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Muckel, 5. Oktober 2010.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    muss in den nächsten Tagen ein Blog umziehen, was ich vorher noch nie gemacht habe. Die Frage ist nun, wie ich am besten vorgehe. Habe auf beiden Servern mysqldumper installiert. Und würde nun so vorgehen:

    • Sicherung erstellen
      • MySql (z.B. mit dem Dumper, phpMyAdmin export)
      • Daten via ftp sichern
      • Export Datei des Blogs erstellen
    • neue Daten in die config.php schreiben (geänderte mysql Daten)
    • Daten auf neuen Server uploaden
    • den mysql Dump in die neue DB importieren
    Doch bis die Domain umgezogen ist, gibt es eine Schwierigkeit. Entweder ich lenke die Domain des alten Server um oder ich müsste z.B. so vorgehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Doch wenn ich das mache, muss ich dann vorher die URL im Blog ändern? Wenn ja, wie kann ich das hinterher, also nach dem Umzug machen? Denn wenn ich es vorher mache und ggf. ein Fehler geschieht, kann ich ja nicht mehr auf das alte Blog zugreifen, oder?

    Ist das vorgehen oben denn richtig?

    Liebe Grüße
    Muckel
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden