1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug phpBB zu bbPress

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Trike, 25. Januar 2016.

  1. Trike

    Trike New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein Forum auf phpBB-Basis, dass im Prinzip nur noch ein Beitrags-Archiv ist. In Zeiten von sozialen Netzwerken scheinen Communities, insbesondere relativ kleine, nicht mehr besonders interessant zu sein.

    Wenn ich nun mit dem vorhandenen Converter mein phpBB 3.1-Forum in BBPress importiere: Seht ihr eine einfache Möglichkeit, die vorhandenen Links via 301 zu den neuen Links weiter zu leiten? Dies ist mir sehr wichtig, damit ich weiterhin von dem recht guten Ranking mancher der Beiträge in den Suchmaschinen profitieren kann. Oder muss ich die manuell anlegen?


    Danke und Gruß

    Trike
     
  2. bergblume

    bergblume Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    warum integrierst du das bestehende Forum nicht einfach mit einer Bridge in deine Wordpress-Seite?
     
  3. Trike

    Trike New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Simplifizierung :) Bei phpBB muss zwar nicht mehr so viel wie früher, aber doch noch einiges manuell gemacht werden. Da aber die entsprechende Seite nur noch Archiv-Charakter hat, möchte ich nicht mehr so viel Zeit in die Pflege stecken. Dann lieber im Rahmen meiner sowieso-schon-Multisite-Installation von WP nebenher mit pflegen.

    Gruß
    Trike
     
  4. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hi Trike,

    hast du ein SEO Modul bei deinem PHPBB Board aktiv. Alternativ muss du nur die .htaccess Regeln anpassen viele Importer übernehmen die IDS für die KurzURL's der Beiträge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden