1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von URL zu neuer URL

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Andy_84, 21. April 2015.

  1. Andy_84

    Andy_84 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal vorab, ich bin neu auf dem Gebiert Wordpress und habe ein paar kleine Fragen.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Zu meinen Fragen:

    Ich möchte meinem Kollegen eine Wordpress-Website einrichten. Derzeit läuft seine alte Website über seine gekaufte URL. Ich möchte seine neue Wordpress-Seite online einrichten udn weiß nicht wie ich das machen soll.
    Ich bräuchte ja eine URL die nicht zu finden ist und muss wenn die Website fertig eingerichtet ist, auf seine URL (die er jetzt noch für seine alte benutzt) umziehen.
    Wie macht ihr denn das immer?
    Ich habe gelesen wenn man die Wordpress-Seite offline einrichtet gibt es immer Probleme die dann online umzuziehen.

    Ich hoffe, ich habe mich ordentlich ausgedrückt und ihr versteht mein Problem. Verzeiht mir, da ich erst neu mit Wordpress angefangen habe.

    Beste Grüße
    Andy
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    oft richte ich eine Subdomain auf dem Server ein, wo ich dann das neue WP installiere und das Theme einrichte. Danach ziehe ich den Blog manuell auf die Hauptdomain um, indem ich die FTP-Daten und die Datenbank exportiere und wieder importiere. Feste Pfade auf die Subdomain korrigiere ich in der Datenbank.

    Plugins wie Duplicator erledigen diesen Vorgang aber fast automatisch.
     
  3. Andy_84

    Andy_84 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,

    super! Danke dir für die schnelle Hilfe. Ich muss das mal ausprobieren. Und mal sehen wie ich da zurecht komme.
    Ich verstehe nur nicht wie es Firmen machen, die für Kunden WP-Seiten einrichten und diese davor zur Ansicht usw. hochgeladen haben.
    Aber vll machen sie es ja auch so.

    Beste Grüße
    Andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden