1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von XAMPP auf Webserver - Bilder falsch verlinkt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Alejandro2211, 30. April 2014.

Schlagworte:
  1. Alejandro2211

    Alejandro2211 New Member

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    wie Ihr im Betreff bereits sehen könnt habe ich ein Problem mit einer WP 3.9 Installation. Ich habe unsere Homepage komplett fertig in XAMPP erstellt. Habe dort auch schon alle Bilder auf den lokalen Server hochgeladen und dort sieht auch alles super aus und funktioniert einwandfrei.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Beim umziehen auf den Webspace Server, fehlen mir nun meine Bilder. Sie sind aber noch in der Mediathek von Wordpress. Laut meinem Provider muss ich die Pfadangabe relativ setzten, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll und vorallem wo ich das machen muss...

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?!
    Danke im Vorraus
    Alex
     
  2. nicograff

    nicograff Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal das Plugin hier: http://wordpress.org/plugins/search-and-replace/

    Achtung: Vorher Backup der Datenbank machen! Das ist keine Empfehlung, das ist ein Befehl!

    1. "Content" anhaken
    2. In dem Feld "Replace" gibst du den kompletten Pfad zu deinem Content-Ordner an, inklusive Domain.
    3. In dem Feld "with" gibst du den Pfad ohne die Domain an

    Gruß,

    Nico
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden