1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

UMZUG wordpress installation zu einer neuen domain - FEHLER in line 15!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HUHNdert, 9. Oktober 2016.

  1. HUHNdert

    HUHNdert New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    leider werde ich trotz lesens von google-einträgen, youtube-filmen etc. nicht aus einem fehler schlau, der permanent auftritt, sobald ich die wp-config.php-datei anpasse, um die exportierte datenbank auf die neue domain zu laden.
    folgendes: alles ist vollzogen, um die datenbank auf die neue domain umzuziehen... das einzige, was fehlt, ist die auf die domain angepasste wp-config.php-datei, in welche nun die datenbank-infos ersetzt werden müssen.

    ALLE daten wurde mehrfach schon absolut korrekt hinterlegt und auf den server via filezille upgeloadet und folgender fehler erscheint:
    Parse error: syntax error, unexpected '.11' (T_DNUMBER) ... line 15

    auffällig ist, dass die exportierte wp-config.php ein passwort hinterlegt hat, welches mir völlig fremd war und ich selber nie vergeben hab, obwohl ich auch die datenbank installiert habe.
    es muss also an dem passwort liegen. aber es ist doch richtig, dass ich in dieser php-datei die aktuellen daten der neuen datenbank hinterlege mit dem von mir hinterlegen PW, richtig?

    hat jemand eine lösung für mich???

    besten dank

    HUHNdert
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie hast Du den Umzug gemacht?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, du gibst in der wp-config.php die neuen DB Daten an:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei auch ganz penibel auf die richtig gesetzten Hochkommas achten.
     
  4. HUHNdert

    HUHNdert New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey, den umzug habe ich manuell vollzogen, ohne plugins. jeder schritt war absolut korrekt. das problem tritt leider erst auf, sobald ich die wp-config.php bearbeitet habe. und in der tat habe ich auf ALLE leerzeichen und kommas geachtet und komplett übernommen. ich weiss mir leider keinen rat mehr... ;-(((
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Scheinbar nicht. Irgendwas muss jetzt anders sein, wenn du plötzlich Probleme hast.
    Mit welchem Programm bearbeitest du die wp-config.php denn?

    Du könntest ja mal hier den Inhalt der wp-config.php posten (Zugangsdaten bitte mittels xxx unkenntlich machen.)
    Eventuell hat sich ja doch noch ein kleiner Fehler eingeschlichen, den man auf Anhieb nicht so erkennt und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden