1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Unabhängige Autorenliste / Automatische Sortierung

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von m.tanguener, 23. November 2014.

1. m.tanguener

m.tanguener New Member

Hallo Interessenten.

Ich habe eine Nachrichtenseite und ca. 45 Autoren.

Die Autoren sind in 4 Gruppen geteilt.

Gruppe 1 besteht aus 8 (festen) Autoren.
    Gruppe 2 besteht aus 9 (festen) Autoren.
    Gruppe 3 besteht aus ca. 16 oder mehr Autoren welche je nach Zeit Artikeln verfassen oder auch nicht.
    Gruppe 4 besteht aus 12 (teilweise festen) Autoren.

Alle Autoren haben in Wordpress die Rolle "Autoren"

Ich möchte eine wirkliche Unterscheidung der Autoren haben (im Frontend).

Die Autoren sollten nach den neusten Beiträge sortiert werden. Dies gilt aber nur für die Gruppen 2,3 und 4. Gruppe 1 Autoren sind in der Sortierung immer fest.

Zu Gruppe 2: von den 9 Autoren in der Gruppe sollte ein bestimmter Autor immer an erster Stelle sein, die nachfoolgenden Autoren dann nach aktualität ihrer Beiträge.

Zu Gruppe 3 und 4: Deren Sortierung sollte nach der aktualität der Beiträge sein.

Neuste Beiträge immer oben.

Zur Zeit habe ich es durch den Theme hingekriegt dass ich bestimmen kann, wo die Autoren zu sehen sind mit Profilbild, vollständigen Namen und den Titel des Beitrages.
    Leider ist aber eine sortierung nicht möglich. Des weiteren muss ich nach dem anlegen des Autors die ID händisch eintragen.

Falls irgendetwas unklar ist bitte nachfragen.

Ansonsten warte ich auf euere Angebote.

2. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

Wie sind die Gruppen technisch realisiert? (Plugin?)

3. m.tanguener

m.tanguener New Member

Zur zeit werden die Gruppen nur durch dıe User ID getrennt. Kein Plugin keine extra codierung. Die ID's werden manuell eingetragen.

4. WP-Theme.eu

WP-Theme.eu Well-Known Member

Es gibt doch das kostenlose Rollen Plug-In (in die Richtung), damit erledigt man eigentlich alles mit 3 Klicks und das auch noch kostenlos. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden