1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unabhängige Menüs für Kategorien einrichten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jenne, 28. Januar 2009.

  1. jenne

    jenne New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu mit wordpress, meine ersten Erfahrungen habe ich mit joomla gemacht. Nun soll ich an dem Aufbau einer sehr umfangreichen wordpress-seite eines Vereins mithelfen.
    Als Vorlage Theme verwenden wir das remedy von web2feel. Wir brauchen sehr viele Kategorien und hätten diese gern in wenigstens zwei unabhängigen Menüs. Am besten wäre, wenn wir in den Menüs auch statische Seiten drin haben könnten.

    Beispiel:

    Die Kategorie "Konzerte" befindet sich in dem Menü "Musik".
    Da sollen dann natürlich Termine als normale Beiträge rein, aber auch statische Seiten für z.B. ein Tonstudio.
    Die Kategorie Lesungen befindet sich im Menü "Kultur", dort sollen auf statischen Seiten die Dauerkünstler vorgestellt werden aber auch normale Beiträge für kommende Lesungen.

    Erste Frage, ist dies bei wordpress überhaupt möglich?
    Zweite Frage, natürlich wie könnte das gehen?
    Vielleicht funktioniert das ja auch ganz anders und ich komme nicht drauf?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe und Tips usw.
    Jens
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    WP verfolgt eine andere Struktur als z.B. Joomla! Kategorien/Artikel und Seiten können nicht ohne weiteres vermischt werden. Du solltest die Struktur also nochmal überdenken und statische Seiten sowie Artikel dabei streng voneinander trennen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden