1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unanhängige Variantenauswahl inkl. Bilder

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von elton2018, 29. Juni 2018.

  1. elton2018

    elton2018 Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich würde gerne folgendes Umsetzen, scheitere aber momentan daran:

    Ich möchte Sesselbezüge mit unterschiedlichen Stoffmustern (nicht Farben sondern wirklich Muster) anbieten. Soweit kein Thema, da man dies mit Variationen umsetzen kann. Was ich aber nicht gefunden habe: ich möchte die Vorderseite mit Muster_1 und die Rückseite mit Muster_2 variieren und dafür hätte ich gerne zwei Dropdown Listen welche unabhängig voneinander die beiden Muster inkl. deren Bild darstellen. Der Text alleine ist ja schon die Variation, aber das jeweilige Bild zur dazugehörigen Auswahl fehlt mir eben.

    Der Kunde sucht sich z.B. ein Leopardenmuster_gelb_braun für die Vorderseite aus und dir Rückseite sollte ein Grasmuster sein. Wählt dies in den beiden Listen einzeln aus und sieht bei der Auswahl bei der jeweiligen Liste ein dazugehöriges Bild.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. sagen mit welchem Plugin so etwas möglich wäre?
    Da ich dann in weiterer Folge noch eine dritte Kombination miteinbauen möchte wäre ein Produktbild in allen Varianten ein erheblicher Aufwand und deswegen sollte man die unterschiedlichen Muster anhand der einzelnen Listen sehen.

    Vielen Dank im voraus,
    Elton
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. elton2018

    elton2018 Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.

    Auf der HP steht:
    The current version supports checkboxes, radio buttons, select boxes, textareas, input boxes, upload, date, range picker and color picker.

    Leider finde ich nichts von: jede Variation unabhängig von einander, in der Selektion mit einem Bild versehen.

    Möchte nichts kaufen wo ich nicht 100% sicher bin, dass es funktioniert.
     
  4. elton2018

    elton2018 Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe soeben bestellt, da die User Vorstellungen so ziemlich das Gleiche abdecken wie ich mir vorstelle.
    Danke nochmals mensmaximus für den Link
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden