1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unbekannten Dateitype in Mediathek hochladen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Veiti, 6. Dezember 2018.

  1. Veiti

    Veiti Member

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wir haben unter anderem Autodesk (CAD) Dateien mit Dateiendung .idw die wir in die Mediatek hochladen wollen.
    Kann mir da jemad helfen wie ich da vorgehen muss.
    Muss ich da in der Functions.php Änderung vornehmen oder eher ein Plugin wählen?
    Habe etwas mit Mime Typen gelesen die ergänzt werden müssen.
    Danke
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In die functions.php eines Childthemes folgenden Code eintragen:

    add_action( 'upload_mimes', 'mmx_add_upload_mimes' );
    function mmx_add_upload_mimes( $mimes = array() ) {
    $mimes['idw'] = "application/octet-stream";
    return $mimes;
    }

    Nicht getestet, müsste aber funktionieren.
     
  3. Veiti

    Veiti Member

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hat super funktioniert. Danke.
    Habe noch eine ergänzende Frage.
    Wenn ich die Datei jetzt öffnen will (über File Manager plugin) zum Download dann wird diese als eine Excel Datei erkannt.
    Kann das auch noch geändert werden? Siehe beispiel Bild.
     

    Anhänge:

  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann muss der Mime Type geändert werden. Die Info die ich bei Autodesk gefunden habe war allerdings application/octet-stream. Ich nutze das Programm nicht und kann daher nur auf Informationen aus dem Netz zurück greifen. Du als Anwender kannst ja direkt beim Hersteller nachfragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden