1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

und nun, liebe Besucher; zum System:

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ben, 3. August 2005.

  1. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das hat man davon, wenn man einen Weblog zusammenbaut. Meist sind die einfachsten Fragen, die die man nicht ohne weiteres beantworten kann. Dies ist mein erstes Wordpress Blog, und trotzdem bin ich schon zu arg drinn, um noch zu verstehen wie weit draußen man aus der ganzen Geschichte eigentlich sein kann.
    Zielgruppe für die Seite sind nämlich keine Geeks oder Blogwürmer, sondern eher das Gegenteil. So einfach Wordpress auch zu benutzen ist, wenn man noch nie einen Blog gesehen hat bzw. realisiert hat, das man gerade einen anschaut, sind so manche Möglichkeiten für den Besucher noch von dickem Nebel umhüllt.

    Diesen möchte ich gerne lüften, aber da ich ja das Internet als Informationsquelle habe, und nur zu unfähig war, etwas dergleichen zu finden frage ich mal so in die Runde:

    Kennt jemand eine "wieauchimmer" gut verständliche Anleitung (deutsch), die dem Benutzer das Umgehen mit einer Wordpress-Seite näher bringt (speziell zum Feed sollte es nicht kompliziert werden).

    Also, ich will was sicheres haben, für Leute, die den IE benutzen, noch nichts von Popup- oder Werbeblockern gehört haben und noch immer aufgeregt werden und sich freuen, wenn sie ein animiertes "under construction" gif sehen.

    Ich hoffe mal, das das jetzt nicht respektlos erscheint, ich zolle gerade diesen Menschen respekt, und möchte ihnen einfach nur ein paar nützliche Funktionen näherbringen.

    Ich wollte mal auf Wikipedia verweisen, aber dann müsste ich erklären, wie man ein wiki benutzt, und das kann ich nichtmal selber richtig.

    vielen dank schomma wenn ihr was für mich habt.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  4. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    hehe, was eine URL ist, habe ich noch dazugeschrieben.

    mir fällt gerade auf, das ich selbst noch nie einen Rss reader auf windows gesehen habe (außer im Opera). Auf meinem Linux System ist das schon integriert, aber ich nutze es nicht. Also quasi auch neuland für mich.
    Ich denke nicht, daß das viele Leute (im deutschsprachigen Raum) benutzen, oder irre ich mich da?
     
  5. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden