1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.. und plötzlich war alles weg!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Amazone007, 22. Juli 2013.

  1. Amazone007

    Amazone007 New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress - Gemeinde,

    nachdem ich mich schon ein wenig durch das Gewusel hier gelesen habe, habe ich dennoch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Falls ja, wäre ich über den Link dahin dankbar.
    Von Anfang an:
    Ich habe für eine Webseite ein Theme per Artisteer erstellt. Nebenbei habe ich Wordpress auf das aktuellste aktualisiert. Soweit alles gut. Das neue Theme habe ich hochgeladen, angepasst, Seiten gestaltet, alles super. Sieht richtig gut aus! Dann habe ich WPtouch für mobile Endgeräte installiert, angepasst und auch da alles gut. Dann habe ich mich abgemeldet aus dem Back End und gesehen, dass auf der Wordpress Home Seite noch dieses "Datum, Autor usw. " steht. Das wollte ich weg haben, habe daher schon im Internet gegoogelt und nur gefunden, dass man quasi im Template die "_author" _"date" bla bla irgendwie löschen soll. Habe die betreffene PHP Datei gefunden, via FTP beschreibbar gemacht und versucht zu ändern, habe aufgrund von Unsicherheit aber alles Rückgängig gemacht und nicht gespeichert. Jetzt fängt das Problem an: Die ganze Homepage ist weiß und selbst das Login ins Backend ist weiß. Es kommt kein Login Formular! Ich bin echt verzweifelt, denn die Seite an sich war fertig und es war eben nur diese eine ( besch*ssene ) Kleinigkeit, die mir alles kaputt macht!!?? Ich raste aus.
    Folgendes habe ich schon probiert:
    - Caches gelöscht
    - Firefox an/aus
    - mit anderen Browsern probiert
    - direkte Eingabe von /wp-login usw. probiert
    - per FTP habe ich das PlugIn WPtouch gelöscht, daran lag es aber nicht

    NICHTS. Immer alles weiß!! Was für ein Problem ist das? Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun? Zugang zu FTP ist gewährleistet. Sollte ich die anderen PlugIns löschen? Wäre um schnelle Antwort dankbar.

    LG

    Zur Kontrolle: www.jemait-art.de
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    mir würden da zwei Möglichkeiten zu einfallen;

    Du könntest das Betreffende Theme aus dem Themeordner löschen.
    Dadurch würde WordPress wieder auf ein Standardtheme zurück gesetzt.

    Wenn das nichts bringt, kannst du die Plugins auch per FTP deaktivieren, in dem du den Ordner Plugins kurzerhand umbenennst.
    Dadurch werden dann alle Plugins deaktiviert.

    Und mit Artisteer ist das so eine Sache, da die Quellcodes sehr unübersichtlich sind und Anpassungen durch das Umbiegen von Funktionen nie nach Standard gemacht werden können, wie bei normalen WordPress Themes. ;)
     
  3. Amazone007

    Amazone007 New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die PlugIns waren es nicht. Das Theme war es. Komischerweise sind die ganzen Einstellungen noch wie vorher, als ob nichts gewesen ist. Danke dafür.
    Bevor ich wieder was falsch mache, wie bekommt man diese hässlichen "Publiziert" "Autor" usw. da vom Beitrag weg?

    Ja, eigentlich bin ich absolut kein Fan von Artisteer, da das ganze HTML totaler Schrott ist und echt zeitaufwendig ist sich da durchzuarbeiten. Leider bin ich kein PHP Profi und leider ist Zeit Geld und das Geld ist beim Kunden eher sehr sehr knapp. Bitte daher um Einsicht, diesen Fakt außer Acht zu lassen ;)
     
  4. Amazone007

    Amazone007 New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott, auf sowas plausibles bin ich echt nicht gekommen!! Dachte es läge an den PlugIns. Vielen Dank dafür. Bin hier schon Achten gerannt vor lauter Verzweiflung ;)
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ist eigentlich ganz easy.
    Verstecken. ;)

    In der style.css des Themes findet sich ab Zeile 1503 folgender Codeblock;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am Ende dieses Blocks vor der Abschließenden Klammer (}) einfach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eintragen.
    Dann werden diese Angaben überall ausgeblendet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden