1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Under Consruction...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von derschaengel, 11. August 2012.

  1. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal wieder an ein Homepageprojekt begeben. Mein Problem ist Folgendes: ich habe WP für eine Subdomain installiert und die wp-config.php editiert und gespeichert. Wenn ich nun die Homepage bzw. die Subdomain aufrufe erscheint der Hinweis: "Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau." In dem Ordner der Subdomain ist aber keine andere index.php/html/htm als die von WP...habe ich irgendwas übersehen? (Dass es so ist, ist ziemlich offensichtlich aber vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, was das ist). Die Seite wird übrigens bei Host Europe gehostet.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Und die Subdomain zeigt auch auf das richtige Verzeichnis?
     
  3. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bisher war ich mir da schon ziemlich sicher aber diese Sicherheit schwindet langsam.
    Ich habe über filezilla einen Ordner "News" auf dem Server erstellt und im Kis von Host Europe die Subdomain auf das Verzeichnis /News/ zeigen lassen. Der Kundendienst meint, dass meine Subdomain zwar auf das Verzeichnis /News/ zeigen würde, meine Daten aber in einem anderen Verzeichnis (www.domain.de/news) liegen würden. Wie lege ich aber dann in Filezilla den richtigen Ordner für die Subdomain "news.domain.de" an?
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht liegt es an der Groß-/Kleinschreibung. News und news sind unter Unix-Betriebssystemen zwei unterschiedliche Verzeichnisse.

    Gruß
    Ingo
     
  5. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Schreibweise nochmal überprüft, alles kleingeschrieben, hatte mich im Post oben nur vertippt.
     
  6. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem konnte ich aber noch nicht beheben :(
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wie genau hast Du Wordpress installiert, selbst per FTP in ein Verzeichnis hochgeladen oder mit dem Host-Europe-Installer? Gibt es vielleicht wirklich ein Verzeichnis im Webspace, daß /www.example.org/news/ heißt, wo die Wordpress-Dateien liegen?
    Hast Du mal versucht, die Seite mit http://news.example.org/index.php aufzurufen?

    Ohne mehr Informationen ist es schwierig zu helfen.

    Gruß
    Ingo
     
  8. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also erst einmal danke für eure Antworten, ich habe meinen Denkfehler gefunden: Wenn man bei Host Europe die Ordnerzuweisung eingibt, muss man in dem Feld 'Verzeichnis' den kompletten Pfad eingeben also http://www.domain.de/news. Mein Fehler war, dass ich dachte nur den Ordner /news/ angeben zu müssen.
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist dann aber kein Webhostingpaket, sondern ein Server oder vServer, oder?

    Ich habe das Paket "WebPack L 3.0" und habe da nie den kompletten Pfad angegegen. Die Pfadangabe bezieht sich ja immer auf das Wurzelverzeichnis des Webspace. Bei mir sieht das so aus:
    he-subdomain.png

    Würde mich jetzt schon interessieren, wo und wieso Du da die komplette URL angeben mußt.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden