1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unerklärliche Seitenaufrufe aus dem Ausland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Neonomide, 31. Juli 2015.

  1. Neonomide

    Neonomide Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin neu hier, also bitte nicht zu böse sein, wen dieser Post hier falsch ist. Aber ich habe vor zwei Wochen mit meiner Seite angefangen und hab seitdem auffällig viele Aufrufe aus dem Ausland. Von 1633 Seitenaufrufen sind es genau 479 aus den USA, 122 aus China und 75 aus Japan. Erst dann kommt Deutschland mit läppischen 60 Seitenaufrufen von denen mindestens die Hälfte locker von mir ist. Da stimmt doch was nicht! Ich mein meine Seite ist ein deutschsprachiger Gaming-Blog. Was wollen denn bitte Japaner mit meiner Seite? Sind das wirklich alles nur Bots?

    Dazu kommt noch, dass ich mindestens 14 Spamm-Kommentare mit dubiosen Links hatte. Weiß wer Rat und kann einem Noob helfen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bots, Hacker, Spammer ... nicht genau in der Reihenfolge. Das mit den Kommentaren wird noch mehr werden, davon kannst du ausgehen. Damit hat jeder hier mehr oder weniger zu kämpfen. Es gibt einige Plugins und Tricks, wie man das Ausmaß in Grenzen halten kann. Schau dich einfach mal im Forum um.
     
  3. Neonomide

    Neonomide Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Schnelle Antwort und werd ich auf jeden Fall machen, aber sag mal ist das nicht riskant? Könnte mir jemand die Seite mit solchen Kommentaren und Traffic "weghacken"?
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    So unterschiedlich wird das gesehen. Hier war noch jemand ganz stolz, daß er viele Zugriffe aus den USA hatte. :)

    Gruß
    Ingo
     
  5. Brawler

    Brawler Gast

    USA: SEO-Spoofing.
    Ostblock: Bot-Netze.

    Statistiken bereinigen via .htaccess:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Teil 2 folgt...
     
  6. Brawler

    Brawler Gast

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Neonomide

    Neonomide Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist das Brawler? Versteh das nicht so ganz.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mit diesem Code werden sämtlichen Refferern die im Code gelistet sind der Zugriff verweigert.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    zu 99% ja

    Statistiken bereinigen via .htaccess


    und nutze AntiSpambee damit reduzierst du Kommentarspam sehr gut


    und bedenke "Seitenaufrufe"//Hits sind niemals eine gültige Statistik

    nutze Piwik oder Google Analytics, bei letzterem weiß ich, dass man die Bots filtern kann.
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    aber nur bei einem apache aus der steinzeit

    //
    <FilesMatch "(.*)">
    Order Allow,Deny
    Allow from all
    Deny from env=go_away
    </FilesMatch>

    ^- funktioniert sicherlich nicht mehr in 2.4
     
  11. Brawler

    Brawler Gast

    Wir leben noch in der Steinzeit, deswegen hat der 2.2er legacy nach wie vor Bestand. ;)

    Sollte aber kein Problem für einen 2.4er Nutzer sein, dass auf Require zu ändern.
     
  12. hari2014

    hari2014 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    So kann ich das nicht stehen lassen. Ich War nicht STOLZ darauf, ich hab mich nur darüber gewundert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden