1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unerwünschter Code in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Werwal, 20. April 2012.

  1. Werwal

    Werwal Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aloha, liebes Forum.

    Ich bin derletzt auf eine ungereimtheit gestoßen, die mir absolut nicht gefallen wollte.
    Ich bin gerade dabei, Wordpress für einen Webauftritt zu nutzen ( http://www.hanstepe.de/HT-BLOG/ ). Dabei fiel mir immer wieder auf, dass sich der Browser, während er die Informationen für die Seite lud, mit einer url verband, die "pc-onlinegames (dot) net" lautete. Nun hat mein Webprojekt allerdings absolut nichts mit dieser Seite "pc-onlinegames net" zu tun. Aber warum will der Browser dann etwas von dieser url?
    Ich habe natürlich im Quelltext und im Editor von Wordpress in den PHP-Dateien mal nachgeforscht. In den PHP-Dateien stieß ich auch nichts hilfreiches, im Quelltext allerdings schon. Dort steht, hinter dem schliessenden html-tag noch ein zusätzlicher javascript-code:

    Woher kommt das? Wie bekomme ich das wieder weg? ..Und was für einen Zweck hat der Scriptcode nun? ...So ein fleissiger coder bin ich dann nämlich auch wieder nicht, dass mir das nun klar ist :-X

    Ich danke für jedes helfende Wort!
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ist der blog ganz neu aufgesetzt oder schon länger im betrieb?
     
  3. Werwal

    Werwal Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher sagen: Neu(er) aufgesetzt. Es gibt ihn faktisch seit November 2011, wurde aber erst Januar 2012 aktiv genutzt bzw mit Information gefüllt und angepasst.
     
  4. Werwal

    Werwal Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nicht, dass der Topic in der Versenkung verschwindet.
    Ich bräuchte wirklich Hilfe bei dem Thema! :(

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, aber ich kann nirgends diesen Code in deinem Quellcode entdecken.
     
  6. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Vorschlag (ohne mir das online angeschaut zu haben):
    - leg eine Sicherung der betreffenden Datei an.
    - Öffne die original Datei mit einem 'anständigen' Editor.
    - Entferne das gesammte Skript.
    - Datei speichern und auf den Server stellen.
    - aufruffen mit Deinem Browser.
    Was passiert nun?

    Gruss und schöner Tag.
     
  7. Werwal

    Werwal Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Huch. Richtig, mein Fehler. Hatte heute Vormittag erst das neue Wordpress installiert. Das Update hat den unerwünschten Codefetzen anscheinend eliminiert.
    Das tut mir leid, hätte sofort nach dem Codefetzen schauen müssen, ob er immer noch da ist oder nicht. Aber anscheinend ist er wirklich weg und das Thema ist erledigt.
    Trotzdem vielen Dank für alle, die sich damit beschäftigt haben! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden