1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Ungültige Zahlungsmethode" Woocommerce Paypal Checkout

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von fluxx, 3. Januar 2023.

  1. fluxx

    fluxx Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe momentan das Problem, dass bei meinem Onlineshop, die Zahlung mit Paypal an der Kasse nicht möglich ist.
    Wenn ich auf den Button "Paypal Check-out" klicke, dann erscheint im Header die Fehlermeldung" Ungültige Zahlungsmethode ".

    Die Zahlung mit Paypal, auf der Produktseite direkt funktioniert so weit.

    Am Theme wird es vermutlich nicht liegen, da ich schon 3 ausprobiert habe, und es bei allen gleich ist.

    Hatte jemand schonmal solch ein Problem, oder weiß, was hier zu tun ist?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Button? Beschriftung Paypal Check-out? Was für ein WooCommcere Plugin verwendest du? Normalerweise bietet man auf der Kassenseite vom Shop dem Kunden eine Auswahl von Zahlungsarten an: Rechnung, Vorkasse, PayPal, Stripe, Klarna, Kryptowährung.

    Das ist vermutlich PayPal express.

    PayPal verlinkt auf der Seite
    https://www.paypal.com/de/business/checkout
    =>
    WooCommerce mit diesem Plugin
    https://woocommerce.com/de-de/products/woocommerce-paypal-payments/

    Evtl. ist dein Plugin fehlerhaft?
     
  3. fluxx

    fluxx Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
  5. fluxx

    fluxx Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Haben die Entwickler eigene Paypal Plugins? ich finde nichts
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
  7. fluxx

    fluxx Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich will vorerst bei dem Plugin bleiben. Normalerweise funktioniert es ja. Andere Shops funktionieren damit reibungslos.
    Das Plugin von Inpsyde klingt sehr stark, ist aber für meine Anwendungen denke ich zu kompliziert, mit dem POS System noch dabei...
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Dann gehe mit dem Plugin in die Sandbox von PayPal https://developer.paypal.com/home
    und lass dir sagen, warum du ein "Ungültige Zahlungsmethode" erhälst...

    Vermutlich ist die auch eine WooCommerce Meldung. Dann einfach mit einer IDE nach "Ungültige Zahlungsmethode" in den Übersetzungsquellen Suche. In der Regel bekommt man gesagt, in welcher Zeile es verwendet wird.

    Oder einfach auf das nächste Update warten. Vermutlich arbeitet schon jemand an dem Problem oder alle mit der Fehlermeldung warten, darauf, dass man den Plugin Entwickler mal informiert.

    Das PayPal Konto auch auf sinnhafte Einträge prüfen.
     
  9. fluxx

    fluxx Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass Paypal bei einem anderen Projekt reibungslos fubktioniert...
    Was könnten denn so typische falsche Einstellungen sein? Vielleicht hab ich da irgendwas falsch eingestellt bei WooCommerce?

    Ich kann es mir aber auch nicht so ganz vorstellen... Ich habe nun mal das Germanized Plugin deaktiviert. Vlt. liegt es auch daran(?)
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    es gibt so viele Möglichkeiten bei dem Account, dass man die, die genaue Fehlermeldung benötigt, die einem die sandbox von Paypal nennt, wenn es an einem Paypal Plugin liegen sollte.

    vielleicht sind x PayPal Plugins aktiv? dann funktioniert nur das eine PayPal Express Plugin wirklich richtig. die anderen behindern sich.

    Einfach das richtige Plugin noch einmal neu installieren und neu konfigurieren. (ich würde ein anderes Plugin installieren schon vom "Paypal Check-out" Text her)

    Evtl. ist ein Gutschein Aktiv und die Berechnung ist fehlerhaft.

    extrem unwahrscheinlich. das Plugin ändert keine Beträge. und gereift in Zahlungen nicht ein.
     
  11. JanaBourrée

    JanaBourrée New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen! Habt ihr eine Lösung gefunden? Bei uns funktioniert weder Papypal noch Paypal plus. Wir haben gerade wieder Bestellungen erhalten und die Zahlung via Paypal geht bei uns nicht ein. Vor einiger Zeit lief Paypal bei uns noch total easy. Wie habt ihr nun Paypal für Woocommerce integriert? Ich weiß so recht nicht mehr weiter. Danke euch!
     
  12. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    soweit ich gelesen habe ist woocommerce Paypal payments von inspyde das offizielle aktuelle PayPal plugin.
    es ist zwar teils schlecht bewertet, wird aber ja auch noch entwickelt und der Support ist gut.

    verstehe nicht wieso flux oben schreibt dass es kompliziert wäre.
     
  13. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Ich hatte die Lösung im ersten Posting genannt. Nur der TE wollte bei seiner fehlerhaften Konfiguration bleiben.
    https://woocommerce.com/de-de/products/woocommerce-paypal-payments/

    Muss man für deine Produkte unbedingt eine Ratenzahlung (Kredit) aufnehmen? Kann man dir nicht vertrauen und der Kunde muss auf Rechnung bei dir bestellen?

    Und PayPal hat zurzeit ein Datenschutz Problem
    https://www.heise.de/news/Paypal-Datenleck-nach-Zugangsdaten-Durchtesten-von-Angreifern-7464993.html


    Ich erstelle auf dem Server eine Paypal Log-File und kann so nachsehen, was PayPal sendet.
    - Versandkosten
    - Gutscheine
    und MwSt Rundungen führten mal zu leichten Paypal Probleme.

    Einfach in die Sandbox von PayPal https://developer.paypal.com/home und die Anbindung prüfen. Vielleicht ist ja auch nur das SSL Zertifikat abgelaufen. Oder dein Provider hat an der Server Konfiguration gespielt und dir PHP 8.2 aktiviert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden