1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unix geändert - Blog weg - no such File or directory

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ra-zaborowski, 11. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. ra-zaborowski

    ra-zaborowski Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir soeben meinen Blog zerschossen und brauche mal eine Anfänger Rettungsanleitung für ganz Doofe.
    Ich arbeite mit der Wordpress Version 2.7 Ich wollte einem Artikel ein Bild hinzufügen. Dies wurde mir verwehrt, da das Verzeichnis nicht beschreibbar war. Ich habe sodann mit meinem FTP Programm WS_FTP bei den Ordnern "wp-content" und "wp-admin" per Rechtsklick die Option "chmod unix" ausgewählt und einen Haken bei "Write" in der Spalte "Group" und "Others" gemacht und dachte so die Schreibberechtigung zu erteilen um das Problem zu lösen. Die Folge war leider, dass der Blog nicht mehr erreichbar war. Ich konnte die Haken bei "Write" wieder rausnehmen, aber der Blog bleibt weg.
    Wenn ich mir jetzt per FTP die Inhalte des Ordners ansehen will erhalte ich die Meldung "wp-content - 505 no such File or Directory".
    Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich mal schätzen sind die Dateien gelöscht worden, oder das wwwroot befindet sich jetzt nicht mehr an dieser stelle.

    Probier mal per FTP in den Root-Ordner zu kommen und nicht in den Unterordner wp-content.
     
  3. ra-zaborowski

    ra-zaborowski Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ich komme per FTP in den Root Ordner, dort wird auch der "WP-Admin" und "WP-Content" Ordner angezeigt mit einer Filegröße von jeweils 4096 kb. wenn ich die Ordner öffnen will, sagt er mir aber "505 wp-content - no such file or directory"
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nur "Write" ist nicht so gut, "Read" sollte natürlich in jedem Fall erlaubt sein, auch das Verzeichnis-Attribut muß für Verzeichnisse gesetzt sein.

    Gruß
    Ingo
     
  5. ra-zaborowski

    ra-zaborowski Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, der Haken bei "Read" war und ist selbstverständlich gesetzt. Funzt trotzdem nicht.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Und was ist mit dem Verzeichnis-Attribut bzw. "Ausführen"?
    Bei mir hat z.B. das wp-admin die Rechte "Lesen", "Schreiben" und "Ausführen" für den Besitzer sowie "Lesen" und "Ausführen" für Gruppe und Andere.

    Gruß
    Ingo
     
  7. ra-zaborowski

    ra-zaborowski Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK. einen Schritt weiter. Ich habe den Haken bei "Execute" in den Ordnern "WP-Admin" und "WP-Content" gesetzt und komme im FTP Programm nun wieder in die Ordner rein, die 505 Fehlermeldung ist also behoben. Aber der Blog wird trotzdem nicht angezeigt. ??? Leerer weißer Bildschirm...:(
     
  8. ra-zaborowski

    ra-zaborowski Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es wieder halb im Griff. Das Attribut "Execute" war bei Group und "Others" nicht gesetzt. Nun läuft es wieder.
    Allerdings ist nun auf der Blogseite der Button "anmelden" verschwunden mit dem ich die Artkiel editieren konnte...
     
  9. ra-zaborowski

    ra-zaborowski Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s gegoogelt. wp-login.php hinter die Domain gehängt und ich kann mich einloggen. Danke an alle die sich beteiligt und mir so Stück für Stück geholfen haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden