1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

unkontrolliertes Fluten des Menüs mit Einträgen - PolyLang und Menüabstimmungdetails

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 61846, 13. Dezember 2019.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Community,

    heute geht es mir um Menü-Details - insbesondere im Zusammenhang mit dem Einsatz von PolyLang. Das Verhalten auf der Seite ist so, dass ich jeden Inhalt, den ich erstelle, dass dieser sich dann automat. in das Menü reinschreibt;

    vermutete Ursache: das Einstellungsdetail: Auto add pages Automatically add new top-level pages to this menu

    Hintergrund: ich habe auf einer Seite - derzeit noch im Beta-Beta-Modus vor den Inhalt in 6 bis 8 Sprachen zu übersetzen. # Installiert sind Polylang und Max Mega-Menü

    Beim Erstellen des Inhalts habe ich fesgtstellt dass sich bei lediglich 2 Sprachen im System (deutsch und englisch) bei jedem Eintrag - bzw. bei jedem Erstellen eines Text-Blocks - egal ob deutsch oder englisch - diese sich im Menü abbilden... siehe hier die

    Grafik - die Ansicht des Top-Menus: Es ist also so, dass ich jeden Block den ich erstelle in das Top Menü reinschreibe... - alles sind zugleich sichtbar..: - . (bitte scrollen ganz nach links und ganz nach rechts...- Danke!)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Befund: Beim Erstellen des Inhalts habe ich fesgtstellt, dass sich bei lediglich 2 Sprachen im System (deutsch und englisch) bei jedem Eintrag - bzw. bei jedem Erstellen eines Text-Blocks - egal ob deutsch oder englisch - diese sich im Menü abbilden... siehe oben...

    Frage: liegt das an den Settings hier?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es schreibt sich alles rein - die Settings sehen hier im Moment so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke dass ich ein Menü bauen muss - ein Menü für jede Sprache: menu in Appearance > Menus for each language. See more here: https://polylang.pro/doc/create-menus/

    was genau meint dieses Detail:

    darüber hinaus noch die Frage; muss ich das untenstehende erstmal aufloesen und wieder löschen:

    Freue mich von Euch zu hören.
    Viele Grüße
    lin
     
    #1 Gast 61846, 13. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2019
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo und guten Abend,


    in dem oben genannten Zusammenhang fehlt mir noch ein Detail. - ich gehe nach folgender Anleitung vor ... und schalte dabei einfach mal das :Max_Mega_Menu_plugin aus. dieses läuft also momentan nicht - sondern lediglich das klassische Standard Menu


    https://polylang.pro/doc/create-menus/


    in diesem Zusammenhang interessiert mich wo genau die Screen-Options zu finden sind die ich hier in diesem untenstehenden Bild sehe.

    upload_2019-12-13_16-12-26.png



    Sind diese Screen-Options in dem Menüpunkt -> Appearance

    How you can create a so called multilingual website while using the wordpress-Polylang plugin

    Freue mich von Euch zu hören.

    VG

    update:

    ich hab noch etwa rausgefunden - in dem twentyseventeen hab ich herausgefunden dass die o.g. Bereiche einfach in dem Theme-Customization-Bereich drinne sind:

    upload_2019-12-13_16-27-17.png


    das hier müsste der entsprechende Teil sein - und so wie unten gezeigt geht es dann weiter.

    upload_2019-12-13_16-36-37.png


     
    #2 Gast 61846, 13. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2019
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo und guten Abend,

    habe mich erstmal durchgearbeitet - und dann auch gesehen das es doch ganz gut zu bearbeiten ist. Man muss sich lediglich noch mit dem Theme auseinandersetzen dann wird das schon. Euch nochmals vielen Dank!!!

    vg Lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden