1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unlösbares Problem bei Dateipfad

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von viruskiller11, 17. Oktober 2018.

  1. viruskiller11

    viruskiller11 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    ich bin Neuling in Wordpress und habe mich dafür viele viele Tage eingelesen und danach mit der Erstellung meiner HP begonnen, mit dem Theme Bulk. Ich konnte auf alle meine Probleme immer selbst Antworten finden im Internet, aber jetzt komme ich leider nicht mehr weiter. :(
    Deshalb bitte ich Euch um Eure Hilfe! Ich hoffe, ich kann mich richtig ausdrücken...

    1. Problem: Datein (zB. .pdf, .mp3), dich ich in einem eigenen angelegten Ordner über FTP auf meiner Domain gespeichert habe, werden auf meiner HP nicht geladen, obwohl ich den offensichtlichen Pfad richtig angegeben habe.

    2. Problem: Nach dem Einbau der Soundcloud über das Plugin Elemetor wollte ich damit ein Lied auf der HP einbinden. Die MP3 Datein habe ich diesesmal in wp-content gespeichert, da ja mein eigener Ordner nicht funktioniert hat. Aber auch hier wird das Lied bzw. anscheinend der Pfad nicht gefunden.

    Meine HP habe ich noch nicht online, da sie ja noch nicht fertig ist.
    Danke für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Viruskiller11
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist der Pfad und der Dateiname wirklich richtig (beachte Groß- und Kleinschreibung)
     
  3. viruskiller11

    viruskiller11 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    100%! Ich habe früher händisch mittels html, und ein bißchen css HPs erstellt, und weiß, dass ein kleiner Fehler eine große Auswirkung haben kann.
    In dem Fall könnte ich vlt irgendwas falsch gemacht haben beim Installieren oder so?
    Meine Schritte: Auf meinem Webhoster über FTP finde ich meine Domain. Ich öffne meinen Domainordner www.meinedomain.com. Dort sehe ich alle Datein, und dort habe ich auch wordpress installiert. In meinem Domainordner habe ich den Ordner Demos angelegt und alle Datein , die ich brauche hineingespeichert. Der genaue Pfad steht oben zwar angeschrieben, aber vielleicht ist das nicht der richtige Pfad? Muss ich vlt ../ irgendwie und auch öfters einbauen?

    Betreffend MP3 Datei: Diese habe ich auch mittels Medien--> Datein hinzufügen hinzugefügt und befindet sich im wp-content. Unter der medienübersicht finde ich auch die genaue URL. Aber trotzdem wird sie mir auf der HP nicht angezeigt.

    Weiß echt nicht mehr weiter! :(
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo - zwar ein wenig getrickst - aber da kein Zugriff stattfinden kann, empfehle ich Dir die externen Dateien (außerhalb der WP Installation) mit der vollständigen URL einzubinden, sprich: https://www.domain.tld/Demos/datei.mp4

    LG
     
  5. viruskiller11

    viruskiller11 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab das probiert, aber ohne Erfolg! Es kommt auch keine FM. Es passiert einfach nichts. :(
     
  6. viruskiller11

    viruskiller11 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt nochmals alles geordnet:
    auf ftp unter meiner Domain habe ich Dateien angelegt und dort MP3 bzw Icons rein. Ein paar funktionieren jetzt! :)
    Die MP3s über das template soundcloud funktionieren weiterhin nicht. Vielleicht sollte ich ein anderes Plugin installieren.
     
  7. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo viruskiller! Das ist ein stochern im Heuhaufen nach der Nadel! Am besten online stellen und evtl mit Screenshots dienen! Von der Weite ist so etwas schwer zu beurteilen! Vllt. Hängt es an Plugins, oder doch an der Verlinkung,... usw und so fort!

    Lg
     
  8. viruskiller11

    viruskiller11 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja da hast du recht. ich hab das mp3 problem gelöst, in dem ich ein anderes plugin installiert hab.
    Habe herausgefunden, dass viele probleme mit plugins gelöst werden können. :)
    danke für eure hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden