1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unsaubere URL trotz SEO-Permalink

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ragnarok591, 13. August 2014.

  1. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Halo ihr. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Permalinks so umgestellt, dass er SEO-Freundlich mit %POSTNAME% ausgegeben wird. Trotzdem änderte sich seit dem Update auf WP 3.9 die Struktur der dazugehörigen URL von %POSTNAME% auf "www.abenteuerbaumarkt.de/P=zahl". DIes kann ich leider nicht mehr ändern. Der Fehler liegt nicht an einem meiner Plugins, soviel habe ich gestestet. Da ich aber Neuling bin weiß ich auch nicht, in welcher php ich evtl was umschreiben müsste.
    Hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist es, was mich wundert. Wenn ich einen Post erstelle zeigt er mir unten in der SEO die unsaubere URL an. Und publisht auch diese via jetpack in die sozialen Netzwerke...
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das scheint dann an Deinem SEO Plugin zu liegen. Welches verwendest Du?
     
  6. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende das Yoast SEO Plugin. Habe da schon die Einstellungen durchforstet, wurde aber nicht fündig. Genau so hat das letzt update des Plugins nicht geholfen.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann hilft nur das klassische Debuggen. Alle Plugins deaktivieren und nur das Theme plus Yoast verwenden. Wenn dann beim Erstellen eines Beitrags die Permalinks auch in Yoast "ankommen", kann man ein Plugin nach dem anderen wieder aktivieren bis der Fehler beim Posten wieder auftaucht. Ist der Fehler aber auch sichtbar wenn nur Theme und Yoast laufen, muss testweise ein anderes Theme verwendet werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden