1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unscharfer Text in IE (im FF alles prima)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Affi, 8. Februar 2009.

  1. Affi

    Affi Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    leider hat mir die suche noch nicht weiter geholfen.
    in meinem kleinen blog (www.affi-news.com) setze ich einige widgets ein - bei einigen davon gibt es aber probleme bei der textdarstellung im IE

    im FF wird alles ordentlich angezeigt, im IE sieht die schrift bei den umfragen und bewertungen (unter jedem spruch und ganz unten) aber ziemlich gräßlich aus!

    da sich mein blog nicht an "IT-kenner" richtet, haben die meisten meiner besucher leider den IE installiert, weshalb ich dieses problem nicht einfach ignorieren sollte!

    kennt einer von euch das problem?

    bin für jeden tipp dankbar!

    danke schon im voraus

    lg
    affi
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    probier erst einmal folgendes in windows: systemsteuerung » eigenschaften von anzeige » registerkarte: darstellung » button: effekte » 2tes drop-down verändern. hört sich nicht nach einem ie-problem an.
     
  3. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    oder anders gesagt: für die textdarstellung ist nicht wordpress zuständig sondern der browser und das betriebsystem, auf dem die webseite angezeigt wird. darauf einfluss zu nehmen im gestalterischen sinne ist ein unmögliches als auch unsinniges wie unnötiges unterfangen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden