1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Unsicher ob WP oder NGINX Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DennisTM, 19. Juli 2024.

Schlagworte:
  1. DennisTM

DennisTM New Member

Hallo Leute,

ich bin mir unsicher, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, aber ich vermute, dass es mit der Konfiguration von Wordpress zusammenhängt. Beim Versuch Wordpress aus dem WAN erreichbar zu machen beiß ich mir die Zähne aus. Ich habe hier einen NGINX Reverse Proxy, der bisher drei Proxy Hosts kennt (alle auf Subdomains derselben TLD). Alles funktioniert einwandfrei. Ich möchte jetzt einen vierten (WP Instanz) hinzufügen. Das funktioniert auch wie bei den anderen über die Weboberfläche von NGINX. Der Versuch ein SSL Zertifikat von Lets Encrypt ausstellen zu lassen, gibt jedoch einen Fehler aus und bricht ab. "Internal Error". Die gesetzten DNS Records stimmen definitiv und lokal kann ich die WP Seite aufrufen.

Ich denke, dass entweder in der entsprechenden V-host Datei des Apache oder der wp-config.php noch irgendwas Spezielles ergänzt werden muss und dachte mir, dass ich ja nicht der einzige bin, der eine WP Installation hinter NGINX hat. Hmpf. Theoretisch kann es natürlich auch an der Proxy Host config liegen, aber dann hätte es bei den anderen Seiten ja auch Probleme gegeben. Sind alles dieselben Klone (LAMP).

Habt Ihr eine Idee wie ich hier weiterkome?

Viele Grüße

DTM

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

"Internal Error" ist keine WordPress Ausgabe oder wo/wann genau wird das angezeigt?

Lege mal statt der WordPress Dateien und Ordner eine einfache statische index.html mit Hello World in Dein webroot, dann kannst Du erstmal alle NGINX und SSL Zertifikat Probleme debuggen..

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden