1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unsichtbarer Besucherzähler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Monk, 3. Mai 2016.

  1. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal ein bisschen durchs Forum gewühlt und dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Besucherzähler öffentlich einsehbar sind. Ich hingegen möchte einfach nur einen Counter für meine persönliche Statistik im Backend, den niemand sonst sehen muss. Habt ihr damit Erfahrung/Vorschläge?

    VG
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Den hält im Prinzip bereits Dein Webhoster mit seinen Serverlogs bereit, für die er selbst meist auch Werkzeuge zur Auswertung im Kundenbackend anbietet, ansonsten lassen die sich auch nach dem Download mit externer Software wie u.a. dem Klassiker Webalizer (Achtung: Erst Anleitung lesen und dann bedienen, sonst löscht Du Dir später damit u.U. ungewollt Daten von Deiner Festplatte) auswerten.

    Ansonsten gibt es unzählige Plugins zur quantitativen und qualitativen Trafficauswertung Deiner WP-Installation, wie z.B. dieses weit verbreitete

    https://de.wordpress.org/plugins/wp-statistics/

    Dabei ist jedoch Vorsicht geboten, zum einem entsprechen die meisten den Vorgaben des deutschen Datenschutzes nicht und zum anderen müllen nicht wenige davon die Datenbank auf Dauer ganz schön kräftig zu.

    Und schließlich gibt es dann noch solche Trackingtools wie das schon vom Vorposter genannte oder u.a. auch die Werkzeuge, die Google dafür anbietet…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden