1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Untermenü eingerückt? (Theme: Nabia)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LenaG, 6. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. LenaG

    LenaG Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bastle gerade an einer Webseite für das Geschäft meiner Mutter (www.blumen-gaisberg.de).
    Dafür verwende ich WordPress 4.2.1 mit dem Theme Nabia, das ich mit dem Plugin Jetpack per EditCSS meiner Vorstellung angepasst habe.

    Jetzt hat sich ein kleines Problem ergeben, das ich leider nicht gelöst bekomme:

    Ich habe mein Menü in die linke Sidebar versetzt. Einige Menüpunkte haben noch ein Untermenü. Im Dashboard kann ich sie auch als Submenu bestimmen, aber ich möchte, dass die Unterpunkte in der Navigation ein bisschen eingerückt unter dem Punkt, zu dem sie gehlgehören, angezeigt wird.
    Konkret geht es darum, dass "Brautstrauß" eingerückt werden soll.

    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und danke im Voraus für Antworten.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Brautstrauß ist keine Unterseite von Hochzeitsfloristik.
    Entweder definierst du im Editor die Elternseite oder du stellst es in der Menükonfiguration ein.
     
  3. LenaG

    LenaG Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich dachte, das wäre so.
    Meine Menükonfiguration sieht so aus, deshalb habe ich angenommen, dass es auch als Unterseite bestimmt ist.

    Subitem.JPG

    Aber dann muss ich mich da wohl nochmal einlesen und erstmal das Problem lösen



    Edit: Hab es jetzt geändert und es ist jetzt eine Unterseite.
     
    #3 LenaG, 6. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. LenaG

    LenaG Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gerade ausprobiert und es hat funktioniert!
    Vielen Dank für die Hilfe :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden