1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Untermenü - starre Seiten erstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fabienne, 4. April 2016.

Schlagworte:
  1. fabienne

    fabienne New Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin leider eine ziemliche Niete in Sachen Website erstellen und brauche bitte eure Hilfe :)
    Ich habe eine Blogseite mit Wordpress erstellt und möchte aber trotzdem Ein Zwei starre Seiten in einem Untermenü haben - also Blog auf der Startseite. Im Beispieldesign zum Auswählen zeigt es ja auch an, dass das geht und ich kann auch Seiten erstellen im Dashboard aber wie krieg ich diese nun auf die Startseite verlinkt?

    Und weiss vielleicht auch jemand, ob es möglich ist, die Blogbeiträge so zu gestalten, dass auf der Startseite nur z.B. ein Bild und kurzer Text angezeigt wird und dann ein Link zum ganzen Beitrag weiterführt?

    Vielen Dank für eure Antworten!!

    LG, fabienne.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Möchtest du die Seiten im Menü erscheinen lassen? Wenn ja, mal unter Design, Menü schauen und die Seiten einfach per Drag & Drop rüber ziehen.
     
  3. mrcs

    mrcs New Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabienne,

    um dein Menü zu bearbeiten musst du die Seiten, wie Hille schon geschrieben hat, unter Design -> Menüs in das Menü ziehen. Achte darauf, dass du dabei auch das "Main Menu" oder "Hauptmenü" ausgewählt hast.

    Grundsätzlich ist es natürlich auch möglich auf der Startseite nur einen Ausschnitt des Texts zu zeigen. Je nach Theme das du benutzt, kannst du dazu bei der Bearbeitung deines Beitrags den Teil den du Anzeigen möchtest in das Feld "Auszug" unterhalb des Editors kopieren oder du setzt irgendwo in deinem Text ein "Weiterlesen"-Tag ein (siehe Bild).

    weiterlesen.png
     
  4. fabienne

    fabienne New Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für deine Antwort!!
     
  5. fabienne

    fabienne New Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für deine Antwort - du hast mir hier echt sehr weitergeholfen!! LG fabienne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden