1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Untermenü wird nicht vollständig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von flytokiwi, 12. November 2023.

1. flytokiwi

flytokiwi Member

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere Homepage auf TwentyTwentyFour umzustellen.

Im Header habe ich einen Cover-Block mit Hintergrundbild. In der Navigation habe ich einige Menüpunkte mit Untermenüs. Wenn man nun mit der Maus über solch ein Menü fährt, wird das Untermenü aufgeklappt. Es werden aber nur Menüpunkte bis zum unteren Rand des Cover-Blocks angezeigt. Die weiteren Punkte fehlen einfach.

Die Testseite liegt lokal, darum kann ich euch den Link nicht zusenden. Im beigefügten Bild habe ich versucht das Problem darzustellen.

Ist es möglich das die Untermenüpunkte über die Grenze des Cover-Blocks dargestellt werden können?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Ralph

P.S.: Ich vermute das Problem liegt eher am Cover-Block und nicht am Theme.

Anhänge:

2. threadi

threadi Well-Known Member

Kann das bei mir nachvollziehen. Grund ist, dass der Cover-Block im Styling durch den Editor so definiert wird, dass innenliegende Elemente nicht außerhalb zu sehen sein dürfen. Dadurch bricht die Ausgabe vom Dropdown scheinbar an der Stelle einfach ab.

Eine Lösung kann sein diesen Style für deinen Fall zu beeinflussen. Das geht mit folgendem CSS:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den müsstest Du im Editor bei Styles hinzufügen.

flytokiwi gefällt das.
  3. flytokiwi

flytokiwi Member

Wow, das war mal eine schnelle und funktionierende Antwort.
    Hat super geklappt.

Vielen Dank für deine Hilfe threadi.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden