1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Untermenüs mit Blogbeitrag verlinken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von HAPPY_F33T, 30. Oktober 2016.

  1. HAPPY_F33T

    HAPPY_F33T New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes (für andere wahrscheinlich kleines) Problem. Vor zwei Tagen habe ich bei WordPress einen Blog erstellt.
    Es soll ein Blog über Bücher werden.
    Jetzt habe ich schön brav Untermenüs angelegt.
    Beispiel: Alles über Buch -> Rezensionen -> Krimis
    1. Frage: Als was muss ich diese Untermüns anlegen? Kategorie, Seite, Link????
    2. Frage: Wie kann ich dann meinen Blogbeitrag diesen Untermenüs zuordnen? Ich habe jetzt nämlich einen erstellt und ich kann
    nirgends auwählen, dass er z. B. unter Alles über Buch -> Allgemeines erscheinen soll.
    Ich habe auch schon einiges im Internet gesucht, aber keine passende Antwort gefunden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Steffi
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Bei WordPress? => wordpress.com? Dann wärst du hier im falschen Forum.

    Unabhängig: Wäre nützlich, wenn du dich ein bisschen mit der grundlegenden Struktur von WordPress vertraut machst, z.B. über den Unterschied zwischen Beiträgen und Seiten. Du kannst einen Beitrag mit der Option „individueller Link“ als Untermenüpunkt in ein benutzerdefiniertes Menü bringen, ist nur die Frage, ob das von der Struktur her sinnvoll ist oder ob sich dafür nicht besser eine Seite eignet?

    Gruß
    helix
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Beiträge sortiert man i.d.R. in Kategorien. Von daher müsstest du auch die Kategorien ins Menü holen.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Falls Wordpress Eigeninstallation:
    du kannst als Untermenü auch Kategorien, Seiten, Links usw eintragen
    und diese Unternemnüs kannst du Beiträge, und auch wieder Kategorien, Seiten, Links usw zuordnen,
    alle unter Design - Menü und die Hilfe von Wordpress sagt es

    Falls Wordpress.com Blog eingerichtet: dort im Forum fragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden