1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterpunkt in der Seitennavi klappt nicht auf - kein dropdown!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jay_Pi, 27. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Jay_Pi

    Jay_Pi Gast

    Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

    eigentlich stehe ich vor einem Problem, dass ich schon gelöst hatte. Ich pflege für Freunde eine Vereinsseite. Bisher war es immer so, dass Unterpunkte in der Seitennavigation aufklappten sobald man auf sie geklickt hatte.

    Inzwischen habe ich alles probiert. Eigentlich sollte es ja easy per Drag&Drop während der Einrichtung des Menüs klappen. Bei mir nicht. Auch ein individuelles Menü über widget hat eine ähnlich Wirkung, mit dem Unterschied, dass die Unterpunkte dann bereits aufgelistet erschienen und nicht versteckt hinter einem dropdown-Pfeil. Mit einem Plugin (easy dropdown menü) konnte ich die Unterpunkte zwar wieder verschwinden lassen - auch das deaktivieren dieses und aller weiteren Plugins habe ich probiert - wenn man nun darauf klickt passiert gar nicht mehr, als gäbe es keine Unterseiten.

    Als Theme benutze ich Twenty Fifteen Child, basiert auf Twenty Fifteen. Zur Hompage gehts hier https://bildungundwissenschaft.de

    Ich würde mich sehr über jeden Hinweis und jede Hilfestellung freuen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe mich bereits in der stylesheet.css ausgetobt und diverse Kombinationen von display-Befehlen getestet. Ich vermute es liegt daran.

    Gibt es jemand der mir weiterhelfen kann? Oder gibts nen work-around?


    Viele Grüße und einen schönen Abend
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was ist der Sinn des Plugins Easy Sidebar Menu Widget? Ich dachte, alle Navigationsplugins seien deaktiviert...

    Wird derzeit wieder das ursprüngliche CSS verwendet?
     
  4. Jay_Pi

    Jay_Pi Gast

    Hallo und schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    @AmFearLiath
    Debug ist nun aktiviert. So recht weiß ich nicht, was es mir helfen soll. Kannst du deine Idee ausführen? Oder hilft es dir bei der Fehlersuche?


    @Edi
    Nur so werden mir noch die transparenten Dropdownpfeile am Ende des Menüs, wie es eigentlich in der Standardeinstellung mehr Drag&Drop sein sollte, angezeigt. Ist es deaktiviert bzw. nutze ich unter Menüs besagte Drag&Drop-Anordnung, sieht es auf der Seite so aus:

    : Bildschirmfoto 2017-02-28 um 13.10.32.jpg

    Anstatt die Unterpunkte unter ihrem Obermnü verschwinden, erscheint alles ausgeklappt. Ja, es wird wieder das ursprünglich CSS verwendet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden