1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen Permalink Beitragsname und Benutzerdefiniert %%postname%%

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lissy01, 23. November 2017.

Schlagworte:
  1. Lissy01

    Lissy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Eine meiner Seiten hat lange Ladezeiten und der Übeltäter ist folgende URL
    www.meinedomain.de/wp-json/cf-api/v2/tokens/form
    Dieser Link kommt über Caldera Forms rein und das problem mit der langen Ladezeit ist bekannt.

    Als Abhilfe wird geraten, die Permalinks von Beitragsname auf Benutzerdefiniert mit /%postname%/ umzustellen.

    Ich habe bislang immer mit Beitragsname gearbeitet.
    Gehe ich richtig in der Name, dass sich nicht wirklich etwas ändert, wenn ich auf /%postname%/ umstelle, weil das der Platzhalter für Beitragsname ist?

    Bleibt nur ein Problem.
    Ich kann gar nicht umstellen.
    Bzw. ich kann schon umstellen in den Permalinks aber nach dem Abspeichern ist immer wieder die Option Beitragsname gewählt.

    Meine Fragen:
    1. Kann ich davon ausgehen, dass sich an der Linkstruktur von Seiten und Beiträgen nichts ändert, wenn ich die Umstellung mache?
    2. Welchen Grund könnte es haben, dass ich nicht von Beitragsname auf Benutzerdefiniert umstellen kann?


    [FONT=&quot][/FONT]
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wo genau wird das geraten?

    Das eine ist exakt das gleiche wie das andere, das wird von WordPress erkannt, daher auch die automatische "Zurückstellung" von Benutzerdefiniert auf Beitragsname.

    Würde hier eher empfehlen, bei Caldera Forms nachzufragen, warum/ob dieser Aufruf nötig ist und wie man ihn ggf. abstellen kann.
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Das würde mich auch wundern wenn das problem auf diese Art und weise gelöst werden müsste.
    Alternative, auf ein anderes Formular umsteigen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden