1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Banner für verschiedene Kategorien

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Artemis31031, 20. Juni 2011.

  1. Artemis31031

    Artemis31031 Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Auf meiner Webseite www.newspaket.de würde ich gerne mit einigen Werbebannern arbeiten. Auf der Seite werden ganz unterschiedliche Themen behandelt, nehmen wir als Beispiel mal Sport und Games. Ich hatte mir das so vorgestellt: Wenn man eine bestimmte Kategorie aufruft soll dort ganz oben (also direkt unter der allgemeinen Navigationsleiste) ein bestimmtes Banner angezeigt. Natürlich bringt mir ein Banner von Adidas im Archiv für Games nicht wirklich viel, ich möchte also bestimmte Banner für bestimmte Kategorien einsetzen.

    Ich bin auf das Plugin AdRotate gestoßen. Dort kann man Banner verwalten und sie verschiedenen Posts oder Seiten zuweisen. ("Du platzierst das Banner am gewünschten Ort in einem Artikel oder auf einer Seite mit dem Shortcode [adrotate banner="1"]"). Man kann dort auch mit Gruppen arbeiten, ich könnte also eine Gruppe "Sport Banner" und eine Gruppe "Games Banner" erstellen.

    Nun aber zum Problem, ich kenne mich leider überhaupt nicht mit php, css usw. aus! Deshalb muss ich beschreiben was ich mir vorstelle: Für Kategorie "A" soll eine bestimmte Banner-Gruppe [ adrotate group="1" ] auf der Archivseite der entsprechenden Kategorie angezeigt werden. Platzierung: Direkt oben, über den Artikeln, unter der Navigationsleiste.

    Wäre so froh wenn mir jemand helfen könnte!
    Vielen Dank schonmal für Antworten:)

    Grüße, Mark
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden