1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WP 4.9 unterschiedliche Designs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benjamin-Do, 16. Mai 2018 um 13:39 Uhr.

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich stehe vor folgender Herausforderung:

    Meine Hauptseite ist SSL zertifiziert bzw. verschlüsselt.
    Nun habe noch 2 weitere Seiten, die nicht SLL verschlüsselt sind und der Anbieter auch relativ viel Geld pro SSL Zertifikat haben möchte.

    Ich würde nun gerne folgendes machen:
    https://hauptseite.de - > zeigt die normale Seite an
    https://nebenseite1.de -> wird über 301 auf https://hauptseite.de/nebenseite1 geleitet

    Nun möchte ich aber auf der hauptseite.de/nebenseite1 ein komplett anderes Design als auf der Hauptseite haben.

    Dadurch dass es in einem Ordner der Hauptseite liegen würde, würde auch das SSL Zertifikat der Hauptseite greifen.

    Wie kann ich dieses am Besten hinbekommen?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    137
    Zwei unabhängige WordPress Installationen, eine unter https://hauptseite und eine unter https://hauptseite/nebenseite1, mit einer 301 Weiterleitung von http://nebenseite1, nicht jedoch von https://nebenseite1, denn dann bräuchtest Du dafür auch ein Zertifikat.