1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche php Versionen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Whissic, 27. September 2020.

  1. Whissic

    Whissic New Member

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ab und an wird mir eine Fehlermeldung "Kritischer Fehler" angezeigt.

    Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun hat. Jedoch wird bei den Werkzeuge "Zustand der Website" angezeigt:
    1 kritisches Problem: Auf Deiner Webseite läuft eine veraltete Version von php (7.0.33), die eine Aktualisierung erfordert.
    Bei meinem Hoster (Alfahosting) ist jedoch die Version 7.4 installiert.
    Kann sich das jemand erklären?
    Danke schon mal im Voraus.
    Anna
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn dir Wordpress anzeigt, dass PHP 7.0 verwendet wird, kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das auch so stimmt.

    Was meinst du denn mit "7.4 ist bei deinem Hoster installiert"? Ist denn für die Domain auch explizit 7.4 eingestellt? Falls ja, wende dich am besten an den Support von Alfahosting.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hast du das bei deinem Account auch eingestellt? Ich kann bei meinem Hoster das Im Kundenbereich selbst einstellen.
     
  4. Whissic

    Whissic New Member

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es war beim Hoster nur im Hauptverzeichnis 7.4 installiert, im /html-Verzeichnis 7.0, jetzt passt es.
    Vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden