1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Schriftgrößen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von WurstPresse, 22. März 2018.

  1. WurstPresse

    WurstPresse Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    was mir immer wieder große Schwierigkeit bereitet ist die Anpassung der Schriftgröße auf verschiedenen Seiten bzw. verschiedenen Bereichen. Wir nehmen an ich habe ein Bild oben auf der Seite mit einem Banner die erste Zeile des Textes (auf dem Banner) hat die richtige Größe darunter eine zweite Zeile die Schriftgröße ist zu klein. Jetzt passe ich die Schriftgröße (zweite Zeile) über custom-css an und auf einmal ist der Text im Body zu groß. Wie kriege ich es hin unterschiedliche Textgrößen zu realisieren?

    Kann doch nicht sein das einer im Code Größe h3 benutzt und definiert. Und diese dann an tausenden Stellen benutzt wo man Sie dann überall anpassen muss. es würde ja helfen wenn man im Customizer code benutzen könnte um verschiedene Größen zu realisieren geht aber irgendwie nicht;(

    Ich verzweifel daran...:)
     
  2. WurstPresse

    WurstPresse Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sorry...der Code geht jawohl im Customizer:p:oops:
     
  3. Also H3 ist eine Überschrift und kein Text. Das sollte man überlegen, wenn man das Format setzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden