1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche statische Seiten

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von nitnat, 28. November 2007.

  1. nitnat

    nitnat New Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit dabei meine Website komplett umzubauen und habe bereits das Design in XHTML und CSS umgesetzt. Bevor ich nun damit anfange, die statischen Seiten als WP Theme umzubauen, mal eine grundlegende Frage:

    Ist es mit WP möglich, mehrere statische Seiten einzubinden, die sich vom Aufbau aber komplett unterscheiden?

    Ich hab folgende Seitenstruktur angedacht:
    • Home (statische Startseite - home.php)
    • Blog (Hauptseite - index.php)
    • Portfolio (statische Seite)
    • Links & Tipps (statische Seite)
    • Kontakt (statische Seite)
    Die Pages-Funtion kommt für mich also nicht in Frage, da der Aufbau und die Darstellung jeder Seite anders ist. Idealerweise bräuchte ich eine home.php, portfolio.php, kontakt.php, etc. die ich frei anpassen kann und über die Permalinkstruktur url.de/portfolio/ usw. aufrufen kann.

    Welchen Ansatz würdet ihr mir da bei der Umsetzung empfehlen?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
    #1 nitnat, 28. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schon mit Pages, genau dafür sind sie da. Dein Gedanke ist auch gut, wie du ihn richtig umsetzt findest du hier:
    Pages « WordPress Codex <- Punkt 7: Page Templates
    (Gibts auch in der deutschen Doku.)
     
  3. nitnat

    nitnat New Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Link! Genau danach habe ich gesucht. :D

    Im Prinzip hat mir nur die Info gefehlt, jedes eigene Page Template mit folgendem Code zu versehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Denn sonst lässt sich eine Seite logischerweise nicht dem entsprechenden Template zuweisen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden